Keller vollgelaufenLombardi überlässt Pocher seine Villa im Kölner Hahnwald

Lesezeit 2 Minuten
Lombardi Pocher

Pietro Lombardi (l.) und Comedian Oliver Pocher sind gut befreundet.

Köln – Außergewöhnlicher Freundschaftsdienst im Kölner Hahnwald: Oliver Pocher hat sich gerührt von der Hilfe seines Freundes Pietro Lombardi gezeigt, mit seiner Familie nach der Flutkatastrophe bei ihm Unterschlupf zu finden. „Das ist schon stark“, sagte der 43-jährige Comedian in einem RTL-Interview am Donnerstag.

Lombardi tauschte demnach seine 400 Quadratmeter große Villa im Nobelvorort von Köln, in die er erst im Frühjahr eingezogen war, gegen ein Hotelzimmer ein - weil die Flut im Juli den Keller im Pocher-Haus überflutet hatte. „Er hat uns wirklich in einer absoluten Notsituation geholfen“, verriet Pocher dem TV-Sender.

Pietro Lombardi zieht ins Hotel

Der Sänger zog vor drei Monaten stattdessen in ein Hotel ein. Dort habe er auch selbst einen kleinen Umzug hinter sich: Er sei in ein neues Zimmer gezogen, wie der Pop-Star bei Instagram mitteilte: „Ich brauchte einfach mal ein bisschen was Neues“.

In einem Vidoeclip auf Instagram erklärte der Sänger: „Natürlich hätten sie in ein Hotel gehen können. Aber: Wer will denn monatelang im Hotel leben? Das ist eine Qual, die Kinder gehen kaputt. Ich habe ihm also gesagt: Hier ist mein Schlüssel.“

Oliver Pocher und Pietro Lombardi schön länger befreundet

Die beiden Wahlkölner sind nicht erst seit ihrer gemeinsamen Teilnahme beim TV-Format „Global Gladiators“ im Jahr 2017 gute Freunde. Im Rahmen der Show reisten sie in einem Container gemeinsam durch Afrika. Auch Lilly Becker, die langjährige Ehefrau von Boris Becker, war damals dabei. 

Schon vorher kreuzten sich die Wege der TV-Stars. Vor fünf Jahren gab Lombardi in einem Interview zu, dass er zu dem damaligen Zeitpunkt nach der Trennung von Sarah Lombardi in einer Wohnung des Comedians lebte. „Er ist mein Vermieter und Freund, würde ich sagen. Wir haben auch das gleiche Management“, enthüllte Lombardi damals.

Das könnte Sie auch interessieren:

Pietro Lombardi hatte 2011 die Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen. Vor einer Woche meldete sich der 29-Jährige in einem emotionalen Video aus einer längeren Auszeit zurück. (mbr/dpa) 

KStA abonnieren