Änderungen, Moderation, TermineLove Island 2023 – Alle Infos zur 8. Staffel

Lesezeit 3 Minuten
Sylvie Meis bei einem Pressetermin anlässlich des Starts der neuen Staffel von „Love Island“.

Sylvie Meis, Moderatorin, bei einem Pressetermin anlässlich des Starts der neuen Staffel von „Love Island“.

Ab dem 11. September 2023 gibt es eine neue Staffel „Love Island“. Wir haben alle Infos zur RTL2-Kuppel-Show mit Sylvie Meis für Sie.

Ursprünglich sollte die achte Staffel der beliebten Kuppelshow „Love Island - Heiße Flirts & wahre Liebe“, die seit 2017 auf RTL2 läuft, im Sommer 2022 ausgestrahlt werden.

Die Produzenten kündigten jedoch eine längere Pause an, um das Format einer grundlegenden Überarbeitung zu unterziehen. Nun scheint der Prozess abgeschlossen zu sein. Wir haben alle Infos und Änderungen zur neuen Staffel für Sie in der Übersicht.


„Love Island“ 2023: Die ersten Termine stehen fest

„Love Island“ kehrt nach über anderthalb Jahren am Montag, dem 11. September 2023 auf den Bildschirm zurück. Die RTL2-Show soll täglich ausgestrahlt werden, nur am darauf folgenden Samstag fällt die Show aus.

Die Termine und Uhrzeiten in der Übersicht:

  • Montag, 11. September 2023, um 20.15 Uhr auf RTL2
  • Dienstag, 12. September 2023, um 22.15 Uhr auf RTL2
  • Mittwoch, 13. September 2023, um 22.15 Uhr auf RTL2
  • Donnerstag, 14. September 2023, um 22.15 Uhr auf RTL2
  • Freitag, 15. September 2023, um 22.15 Uhr auf RTL2
  • Sonntag, 17. September 2023, um 22.15 Uhr auf RTL2

„Love Island“ mit Sylvie Meis: Was ist alles neu?

Nach über einem Jahr Pause kehrt die Reality-Dating-Show ins sonnige Griechenland zurück. Und laut RTL2 interaktiver als je zuvor. Nach dem Motto „Power to the Zuschauer“ sollen diese „intensiver und interaktiver als je zuvor“ an den Liebesgeschichten der Inselbewohner teilhaben. Das Ganze soll mithilfe der kostenlosen „Love Island“-App funktionieren.

Wie in der ersten Folge am 11. September wird es auch an den folgenden Montagen immer eine Live-Show mit prominenten Gästen und alten Bekannten geben. Neu ist auch, dass Moderatorin Sylvie Meis erstmals von einer prominenten Co-Moderatorin unterstützt wird, die gemeinsam mit Sylvie Meis durch den Abend führt.

Sylvie Meis

Sylvie Meis moderiert die 8. Staffel von „Love Island“.

Auch die Auswahl der „Islander“ ist in der diesjährigen Staffel etwas anders: So möchte unter anderem Nachwuchs aus prominentem Hause die große Liebe in der Traumvilla finden. Außerdem geht ein ganz besonderes Geschwisterpaar gemeinsam auf die Suche nach „heißen Flirts und wahrer Liebe“. Unter der Sonne Griechenlands erwartet die Single eine neue Villa, nie dagewesene Spiele und laut RTL2 „grandios-unerwartete Twists“.


Love Island: Der neue Co-Moderator heißt Oli P.

Oliver und Pauline Petszokat mit Hund Jimmy im neuen Laden.

Oliver und Pauline Petszokat mit Hund Jimmy im neuen Laden. (Archivbild)

Am Dienstag, dem 29. August 2023, wurde der neue Co-Moderator vorgestellt. Die Wahl fiel auf Oliver Petszokat, besser bekannt als Oli P. Für den neuen Co-Moderator sei „Love Island“ die „Ursendung der Reality-Dating-Shows“, teilte RTL2 mit. Als „neugieriger und einfühlsamer Mensch“, wie sich Oli im Gespräch mit dem Privatsender selbst beschreibt, freue er sich darauf, die „Islander“ beim ersten Schritt in Sachen Flirt und Liebe zu begleiten. In der neuen Staffel soll er als „Stimme der Zuschauer“ die App zur Sendung im Auge behalten und die Meinung der Fans verkünden und kommentieren.


Love Island 2023: Neuer Trailer veröffentlicht

Vorab ist bereits der erste Trailer zu achten Staffel von „Love Island“ erschienen.


Love Island 2023: Wo kann ich die Show streamen?

Die Folgen sind nach der Ausstrahlung sieben Tage lang kostenlos bei RTL+ verfügbar – im Anschluss daran im Premium-Bereich. Im Archiv von RTL+ können derzeit noch die Staffeln 2, 3, 5, 6 und 7 angeschaut werden.


Love Island 2023: Um was geht es in der RTL2-Show?

Eine Gruppe „abenteuerlustiger“ Singles erlebt in einer luxuriösen Villa laut RTL2 „einen Sommer voller aufregender Begegnungen und prickelnder Flirts“. Wer findet sein Traum-Date und die wahre Liebe und sichert sich die Chance auf 50.000 Euro? Dabei haben nicht zuletzt die Zuschauerinnen und Zuschauer ein Wörtchen mitzureden, denn über die interaktive „Love Island“-App können sie das Geschehen maßgeblich beeinflussen. 


Love Island 2023: Wer ist Sylvie Meis?

Sylvie Meis

Sylvie Meis moderiert die 8. Staffel von „Love Island“.

Moderiert wird „Love Island“ seit 2022 von Sylvie Meis, die die Show von Jana Ina Zarrella übernahm. Meis wurde am 13. April 1978 im niederländischen Breda geboren. Sie lebt derzeit in Hamburg und ist als Model, Moderatorin und Unternehmerin tätig. Sie ist noch mit Niclas Castello verheiratet, die beiden gaben im Februar 2023 die Trennung bekannt. Meis ist Mutter von Damian Rafael van der Vaart, geboren am 28. Mai 2006, der aus ihrer Ehe mit dem Ex-Fußballer Rafael van der Vaart stammt.

In Deutschland wurde Meis 2008 bekannt, als sie neben Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ saß. Später moderierte sie unter anderem „Let's Dance“. Außerdem wirbt sie für verschiedene Marken, darunter BMW und Gilette. (jag/dpa)

KStA abonnieren