Am Flughafen von Palma ist ein junger Mann mit einem Messer angegriffen wurden.
Brutaler AngriffMesserattacke auf Mallorca – Mann am Flughafen niedergestochen

Am Flughafen von Palma de Mallorca kam es zu einer Messerattacke im Ankunftsbereich. (Archivbild)
Copyright: IMAGO/Manngold
Schockmoment auf Spaniens beliebtester Urlaubsinsel: Am Dienstagvormittag (20. Mai) ist laut Medienberichten am Flughafen von Palma de Mallorca ein junger Mann vor den Augen zahlreicher Reisender mit einem Messer attackiert worden.
Wie die Online-Zeitung „Crónica Balear“ berichtet, geschah die Tat gegen 10.30 Uhr im Ankunftsbereich des Terminals. Das etwa 20 Jahre alte Opfer wartete demnach gemeinsam mit einem Begleiter auf seine Familie, als sich der mutmaßliche Täter näherte, einige unverständliche Worte sprach und dann unvermittelt zustach.
Messerattacke auf Mallorca: Opfer im Krankenhaus – Ermittlungen laufen
Der Täter soll sich zunächst nach dem Handy des jungen Mannes erkundigt haben, ehe er plötzlich ein Messer zog und direkt auf dessen Hals einstach. Zwischen beiden Männern soll es zuvor keinen Streit gegeben haben.
Rettungskräfte behandelten laut Medienberichten den Verletzten zunächst vor Ort, stabilisierten ihn und brachten ihn anschließend in eine Klinik. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand liegen dem Bericht zufolge bislang keine neuen Informationen vor.
Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter noch am Flughafen fest. Nach Angaben von „Crónica Balear“ soll er im Laufe des Mittwochs einem Untersuchungsrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen weiter.