Geringe NachfrageMars nimmt Kult-Kaugummis vom Markt

Lesezeit 1 Minute
Wrigleys Spearmint Kaugummis liegen bei der Vorstellung einer von Guido Maria Kretschmer kreierten Wrigleys Spearmint Retro-Clutch im Fifties-Design. Lange Zeit galten die Kaugummistreifen von Wrigley`s als Inbegriff amerikanischer Lebensweise. Jetzt hat der Süßwarenhersteller Mars sie in Deutschland vom Markt genommen. (zu dpa «Mars nimmt Wrigley`s Streifenkaugummis vom Markt») Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Sind vom Markt: Wrigleys Spearmint Kaugummis im Fifties-Design.

Der US-Süßwarenhersteller mistet sein Sortiment aus. 

Mars räumt weiter auf: Lange Zeit galten die Kult-Kaugummistreifen von Wrigley's als Inbegriff amerikanischer Lebensweise. Jetzt hat der Süßwarenhersteller das Pfefferminz-Kaugummi „Wrigley's Spearmint“ in Deutschland vom Markt genommen.

Das Unternehmen habe sich entschlossen, das komplette Streifen- und Ministreifen-Kaugummisortiment zum Ende 2022 in Deutschland aus seinem Angebot zu streichen, bestätigte Mars am Freitag der dpa. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

Mars verkauft Kult-Kaugummis Wrigley's nicht mehr

Grund für den Schritt sei die rückläufige Nachfrage in Deutschland. Betroffen seien nicht nur der Klassiker Wrigley's Spearmint, sondern auch die Streifenkaugummis der Marken Extra und Orbit.

Die ersten Wrigley-Kaugummis kamen 1893 in den USA auf den Markt. 1881 wurde das US-Unternehmen gegründet und stellte ursprünglich Seife und Backpulver her. (mbr/dpa)

KStA abonnieren