Vater bleibt geheimNaomi Campbell mit 53 Jahren erneut Mutter geworden

Lesezeit 3 Minuten
Naomi Campbell kommt zu einer Benefizveranstaltung des Metropolitan Museum of Art Costume Institute.

Model Naomi Campbell hat Nachwuchs bekommen. (Archivfoto)

Um den Vater ihrer Kinder wird weiterhin ein großes Geheimnis gemacht. 

Naomi Campbell badet erneut im Babyglück: Das britische Model ist im Alter von 53 Jahren zum zweiten Mal Mutter geworden – und niemand hat es gewusst. „Willkommen Babyboy“, schrieb sie am Donnerstagabend auf Instagram. „Es ist nie zu spät, Mutter zu werden.“

In ihrem jüngsten Instagram-Post hat Naomi Campbell überraschend ein Bild geteilt, auf dem ein Baby auf dem Arm einer Frau zu sehen ist; eine Hand des Babys wird sowohl von der Frau als auch von einer weiteren Kinderhand gehalten. Wie schon bei Campbells erster Schwangerschaft war vorher nichts an die Öffentlichkeit durchgesickert.

Naomi Campbell mit 53 Jahren zum zweiten Mal Mutter geworden

„Mein kleiner Schatz, wisse, dass du über alle Maßen geehrt wirst und von dem Moment an, als du uns mit deiner Anwesenheit beehrt hast, von Liebe umgeben bist. Ein wahres Geschenk Gottes - gesegnet!“, schreibt Campbell dazu. Sie fühle sich von ihrem kleinen „Babyboy“ gesegnet.

Bei der jährlichen Met-Benefizgala in New York Anfang Mai und den Filmfestspielen in Cannes etwas später waren bei dem Supermodel auf Fotos keine Anzeichen einer Schwangerschaft zu erkennen.

Naomi Campbell: Vater ihrer Kinder bleibt weiter ein großes Geheimnis

Auch um den Vater wird weiterhin ein großes Geheimnis gemacht. Ein Bekannter des Models sagte der „Sun“, Naomi Campbell lebe mit ihrem Partner in den USA. Der Name des Partners wird jedoch geheim gehalten. Lustige Parallele: Die Identität ihres jamaikanisch-chinesischen Vaters, den sie nie kennenlernte, wird von der Mutter nicht benannt.

Zahlreiche Glückwünsche von Freunden und Fans sowie berühmten Kolleginnen sammelten sich schnell unter Campbells Instagram-Post. Neben dem deutschen Topmodel Claudia Schiffer gratulierte auch Modeschöpferin Donatella Versace oder Models wie Winnie Harlow und Ashley Graham.

Das Titelblatt der März-Ausgabe der britischen Vogue mit Naomi Campbell.

Das Titelblatt der März-Ausgabe (2021) der britischen Vogue mit Naomi Campbell.

Naomi Campbell reagiert auf Gerüchte über angebliche Adoption

Im Mai 2021 hatte Naomi Campbell – damals 50 – ebenfalls auf Instagram verkündet, Mutter geworden zu sein. Später trat sie Gerüchten über eine mögliche Adoption entgegen. „Sie ist nicht adoptiert – sie ist mein Kind“, hatte sie der britischen „Vogue“ gesagt, für deren Cover sie sich mit ihrer kleinen Tochter fotografieren ließ.

Naomi Campbell begann ihre Karriere Ende der 1980er Jahre und wurde schnell zu einem internationalen Superstar. Die gebürtige Londonerin war das erste schwarze Model auf dem Cover der „Vogue“ und setzt sich bis heute für Vielfalt in der Mode ein.

Die Britin mit jamaikanischen Wurzeln hat für viele namhafte Designer und Marken gearbeitet und war auf zahlreichen Titelseiten von Modemagazinen zu sehen. Zusammen mit Claudia Schiffer, der Kanadierin Linda Evangelista und US-Model Cindy Crawford machte das Quartett als Supermodels der 90er Jahre Karriere. Auch das deutsche Model Tatjana Patitz, die Anfang des Jahres unerwartet verstarb, gehörte dazu. (mbr/dpa)

KStA abonnieren