Nach der Winter-Unterbrechung stellten sich viele Zuschauerinnen und Zuschauer die Frage: Wann starten neue Folgen?
„Gefragt – Gejagt“Wann neue Folgen mit Alexander Bommes laufen

Moderator Alexander Bommes steht in der Studiokulisse von „Gefragt - Gejagt“. (Archivbild)
Copyright: picture alliance/dpa/ARD
Die beliebte ARD-Ratesendung „Gefragt – Gejagt“ gehört für viele Zuschauerinnen und Zuschauer fest zum Feierabend. Seit 2012 führt Alexander Bommes durch die Quizshow und prägt sie mit seinem Stil.
Wissen, Tempo und starke Nerven entscheiden, wenn sich die Kandidatinnen und Kandidaten mit den schlagfertigen Jägern messen. Doch die Show läuft nicht ohne Pause durchs Jahr. Nach der Winter-Unterbrechung stellten sich viele die Frage: Wann starten neue Folgen?
ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“: Dreharbeiten laufen wieder
Ein deutlicher Hinweis in den sozialen Netzwerken sorgt nun für Aufsehen. In einer Story auf dem offiziellen Instagram-Account der Sendung hieß es: „Wir sind wieder im Studio für euch.“ Damit ist klar: Es wird an neuen Ausgaben gearbeitet. In einem weiteren Clip kündigte Jäger Sebastian Jacoby eine „brandneue goldene Staffel“ an.
Quiz-Rhythmus im Vorabendprogramm
Normalerweise wechseln sich „Gefragt – Gejagt“ und „Wer weiß denn sowas?“ im Vorabendprogramm der ARD im Frühjahr und Herbst ab. 2025 testete der Sender jedoch eine Änderung: Die Sendung mit Alexander Bommes lief auch im Winter auf einem späteren Sendeplatz, ehe es im Dezember in die Pause ging.
Ein Blick auf das Vorjahr liefert einen möglichen Anhaltspunkt für den Neustart. Auch damals wurde um diese Zeit der Beginn der Dreharbeiten bekannt – die neuen Folgen liefen anschließend ab Ende April oder Anfang Mai.
Starke Quoten
Die ARD könnte diesen Rhythmus beibehalten. Der Versuch mit der doppelten Quiz-Dosis erzielte Ende 2025 starke Quoten. Das nährt die Hoffnung, dass „Gefragt – Gejagt“ auch 2026 wieder bis in die kalte Jahreszeit zu sehen sein könnte.
Zuletzt wurde auf dem Instagram-Account von itvstudiosgermany augenzwinkernd gefragt: „2016 oder 2026 – welches Jahr steht ihm besser?“ Alexander Bommes wirkt, als seien zehn Jahre spurlos an ihm vorbeigegangen. Mit trockenem Humor und schnellen Reaktionen führt er weiterhin durch die Sendung – aus Sicht der Macher: zeitlos überzeugend. (jag)

