Die RTL-Moderatorin ist viel in der Welt unterwegs. Das stellt die Vielfliegerin vor keineswegs unlösbare Herausforderungen.
Aus Flugzeug-ToiletteLola Weippert postet Video – Fans trauen ihren Augen nicht

Lola Weippert postete ein skurriles Video aus der Flugzeug-Toilette. (Bild: 2024 Getty Images/Matthias Nareyek)
Copyright: 2024 Getty Images/Matthias Nareyek
Langstreckenflüge sind einer Herausforderung für Körper und Geist, wer würde es bezweifeln. Es ist viel Zeit totzuschlagen auf engstem Raum. Dass man das Eingepferchtsein über den Wolken mit vielen Mitreisenden teilt, muss nicht zwingend von Vorteil sein. Die kann man sich schließlich nicht aussuchen.
TV-Moderatorin Lola Weippert, bekannt unter anderem aus „Das Supertalent“ und „Temptation Island“, ist auf eine ebenso naheliegende wie absurde Lösung gekommen: Yoga. „Was soll man auch sonst machen, wenn man gefühlt 24 Stunden fliegt“, schreibt sie zu einem bei Instagram hochgeladenen Selfie-Video, das sie bei allerlei Verrenkungen zeigt - offenbar aufgenommen über den Wolken.
Der Ort der Sportstunde: die Flugzeug-Toilette. Darin verbiegt sich die 29-Jährige zu Posen, die Kundige sicher mit Tiernamen und ähnlichem bezeichnen könnten. Auch ein, kaum verwunderlich, wackeliger Handstand ist zu sehen. Weippert, Absolventin einer Yoga-Ausbildung, hat sichtlich mehr Spaß als Standfestigkeit in dem gewöhnunbedürftigen Setting. „Was sagt ihr zu Yoga im Flieger?“, will sie von ihren Followern wissen.
„Wow, ich hoffe es musste niemand dringend auf die Toilette“
Die Angesprochenen zollen auf Geheiß „Respekt“ und finden das Ganze „beeindruckend, verrückt“. Allerdings mischt sich wie so oft bei Social Media auch Sorge darunter: „Wow, ich hoffe es musste niemand dringend auf die Toilette“, schreibt jemand. Ein anderer hat erkannt: „Ach deswegen muss man oft so lange warten, bis die Toilette endlich frei wird.“ Hygienische Bedenken äußert nicht nur eine kommentierende Person: „Dass du den Boden mit den Händen berührst, macht mich fertig!“
Womöglich ist die Vorführung auch gar nicht so besonders, wie sie scheint. Es kommt wie immer drauf an, wen man fragt: „Wenn mein Kind im Flieger aufs Klo muss, mach ich ähnliches“, versichert eine offenbar leidgeplagte Userin.
Instagram in Hochform. Für Lola Weippert läuft's. Wie sich beim sozialen Netzwerk Aufmerksamkeit generieren lässt, hat kaum ein Promi so gut verstanden wie sie. Vor wenigen Tagen machte die Moderatorin und Vielfliegerin Schlagzeilen, weil sie sich beim Erbrechen filmte - im Rahmen einer Ayurveda-Kur in Indien. Dann vielleicht doch lieber Yoga im Flieger.
Ein Beitrag geteilt von Lola - Moderatorin 🎥 (@lolaweippert) (tsch)
