Abo

Panik auf Wiener OpernballSharon Stone gibt emotionales TV-Interview und flüchtet plötzlich

2 min
Auf dem Wiener Opernball gehörte Sharon Stone zu den Ehrengästen.

Auf dem Wiener Opernball richteten sich alle Blicke auf Sharon Stone.

Die Hollywood-Schauspielerin wurde der Trubel um ihre Person und das Blitzlichtgewitter wohl zu viel.

Sharon Stone hat auf dem Wiener Opernball für einen Skandal am Donnerstagabend (12. Februar) gesorgt. Erst lieferte die 67-Jährige ein tränenreiches und emotionales TV-Interview ab, dann flüchtete die US-Schauspielerin völlig aufgelöst und fluchtartig von der renommierten Veranstaltung.

Im ORF-Interview zeigte sich die Hollywood-Legende bereits sehr ergriffen. Während des Gesprächs verlor Stone zunehmend die Kontrolle über ihre Emotionen. Mit feuchten Augen sprach sie über die Liebe und das Leben. Dabei zitterte sie am ganzen Körper und fing plötzlich an zu weinen.

Sharon Stone erleidet auf Wiener Opernball plötzlich eine Panikattacke

„Ich spüre eine unglaubliche Freude und ein starkes Gefühl von Zusammenhalt. Die Menschen sind glücklich, stolz auf ihre Kultur und zeigen so viel Würde. Alle kommen hierher mit einem offenen, fröhlichen Herzen“, sagte der Hollywood-Star im Gespräch mit Moderator Andi Knoll voller Begeisterung. Seine Versuche, den Weltstar zu beruhigen, scheiterten.

US-Schauspielerin Sharon Stone und Karl Guschlbauer kommen beim 68. Wiener Opernball in der Wiener Staatsoper an.

US-Schauspielerin Sharon Stone und Karl Guschlbauer kommen beim 68. Wiener Opernball in der Wiener Staatsoper an.

Nachdem das Interview beendet war, überschlugen sich die Ereignisse in der voll besetzten Wiener Oper. Der „Basic Instinct“-Star erlitt im Blitzlichtgewitter plötzlich eine Panikattacke. Ihr wurde offenbar alles zu viel. Durch die Hintertür der Wiener Oper verließ Stone die Veranstaltung und zog sich ins Hotel „Sacher“ zurück. Das Luxushotel befindet sich gleich um die Ecke der Oper.

Sharon Stone flüchtet nach Panikattacke durch die Hintertür

Kurze Zeit später kehrte Stone jedoch zurück. „Sie musste sich frisch machen“, sagte ein Sprecher ihres Gastgebers, dem Unternehmer Karl Guschlbauer. Anschließend nahm sie in ihrer Loge Platz.

Unter den rund 5.000 Gästen tummelten sich auch etliche bekannte Gesichter aus Deutschland, darunter Comedian Oliver Pocher mit Ex-Frau Alessandra Meyer-Wölden.

Sharon Stone wurde mit Erotikthriller „Basic Instinct“ weltberühmt

Mit dem Erotikthriller „Basic Instinct“ feierte Sharon Stone 1992 ihren Durchbruch. Der Film machte sie weltweit berühmt und etablierte sie sowohl als Sexsymbol als auch als ernstzunehmende Darstellerin.

Auf dem Wiener Opernball waren bereits viele bekannte Persönlichkeiten. Dazu zählen internationale Stars wie Pamela Anderson, Elle Macpherson, Melanie Griffith und Jane Fonda. Auch Priscilla Presley war einst Stargast.

Der Wiener Opernball ist ein großes, traditionsreiches gesellschaftliches Ereignis, das jedes Jahr in der Wiener Staatsoper stattfindet. Er zählt zu den berühmtesten und glamourösesten Bällen der Welt und zieht österreichische Prominenz sowie internationale Gäste an, darunter Politiker, Künstler, Unternehmer und viele Medienvertreter.

Für den Opernball wird die Staatsoper für einen Abend komplett umgebaut. Der Zuschauerraum wird mit einem aufwendigen Boden überdeckt, sodass ein riesiger Ballsaal entsteht. Der Abend beginnt traditionell mit einer feierlichen Eröffnung, bei der junge Debütantinnen und Debütanten in weißen Kleidern und Frack auftreten. Sie werden von klassischer Musik, Ballett und Auftritten der Oper begleitet. (mbr)