Fans der Trödelshow müssen am Samstag auf eine neue Folge verzichten. Stattdessen zeigt das ZDF den Supercup der Frauen live.
ZDF-Programmänderung„Bares für Rares“ am Samstag aus dem Programm gestrichen

Moderator Horst Lichter steht vor dem Logo der ZDF-Trödelshow „Bares für Rares“.
Copyright: dpa
Das ZDF ändert am Samstag, dem 30. August, sein Nachmittagsprogramm. Die beliebte Trödelshow „Bares für Rares“ mit Moderator Horst Lichter entfällt.
Stattdessen überträgt der Sender live den Supercup der Fußball-Frauen. Ab 13.40 Uhr beginnt die Berichterstattung zum Spiel zwischen dem Doublesieger FC Bayern München und dem Vizemeister VfL Wolfsburg. Der Anpfiff im Karlsruher Wildpark erfolgt um 14.00 Uhr.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Sendung zugunsten von Sportereignissen aus dem Programm genommen wird. Auch bei früheren Anlässen, wie etwa der Kanu-WM, mussten die Fans auf die Show verzichten.
„Bares für Rares“ gibt es seit zwölf Jahren im ZDF
„Bares für Rares“ ist seit August 2013 ein Quotenerfolg für das ZDF. In der Sendung lassen Verkäufer und Verkäuferinnen ihre Sammlerstücke und Antiquitäten von Sachverständigen bewerten, bevor sie diese einem Panel von Händlern und Händlerinnen zum Kauf anbieten.
Wer selbst eine Rarität verkaufen möchte, kann sich für die Show bewerben. Wie das ZDF und die Produktionsfirma mitteilen, kann die Sichtung der Bewerbungen und eine Antwort bis zu sechs Monate in Anspruch nehmen. (red)