Fünf Wochen altGorillababy tröstet Rostocker Zoo über Corona-Krise hinweg

Lesezeit 1 Minute
Gorilla-Baby

Gorillaweibchen Yene ist mit ihrem gut fünf Wochen alten Mädchen im Rostocker Zoo

Rostock – Das inzwischen gut fünf Wochen alte Gorillababy im Rostocker Zoo hat sich prächtig entwickelt. „Es ist eine wahre Freude, der fürsorglichen Yene und ihrem Neugeborenen zuzuschauen“, sagte Zookuratorin Antje Angeli. Das Jungtier wiege nach Schätzung der Tierpfleger etwa zwei bis drei Kilogramm. „Unser erster Gorilla-Nachwuchs hat uns über die schwere Schließungszeit aufgrund der Corona-Pandemie hinweggetröstet“, betonte Angeli.

Das könnte Sie auch interessieren:

Da die Tierhäuser weiter wegen der Infektionsgefahr geschlossen bleiben, könnten die Menschenaffen noch nicht besucht werden. Es gebe jedoch die Möglichkeit, im Videotagebuch des Zoos die Entwicklung des Nachwuchses online mitzuverfolgen. (dpa)

KStA abonnieren