Noch ist nicht viel bekannt. Das Ganze ereignete sich am Nachmittag, der Täter ist flüchtig.
PolizeieinsatzMehrere Verletzte bei Schüssen in Wettbüro in Gießen – Täter in Haft

Die Spurensicherung ist vor dem Wettbüro, dem Tatort, im Einsatz. Bei Schüssen in einem Wettbüro in der Innenstadt von Gießen sind drei Menschen verletzt worden.
Copyright: Andreas Arnold/dpa
In Gießen kam es am Samstagnachmittag zu Schüssen in einem Wettbüro am Marktplatz. Dabei wurden drei Menschen verletzt. Lebensgefahr bestehe laut Angaben der Polizei jedoch nicht. Wenige Stunden nach der Tat, die sich gegen 15.10 Uhr ereignete, nahm die Polizei eine verdächtige Person fest.
Schüsse im Wettbüro – Täter flüchtet zu Fuß vom Tatort
Der Täter flüchtete den Angaben zufolge zunächst zu Fuß. Nach mehreren Schüssen in dem Laden soll er einen weiteren vor der Tür abgegeben haben. Die Hintergründe der Tat sowie ein mögliches Motiv waren zunächst unklar. Die verletzten Personen befanden sich nach Polizeiangaben alle in dem Wettbüro. Ob Täter und Opfer sich kannten, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei sperrte den Tatort am Marktplatz weiträumig ab, die Spurensicherung war im Einsatz.

Polizeikräfte vor dem Wettbüro in Gießen.
Copyright: Andreas Arnold/dpa
Eine Augenzeugin berichtete, sie habe eine Person schnell in das Geschäft laufen sehen. Unmittelbar danach habe sie vier bis fünf Schüsse gehört. Die Polizei machte zur Anzahl der Schüsse und zur Tatwaffe keine Angaben.
Nach Informationen der „Bild“-Zeitung soll der Täter eine Kurzwaffe benutzt haben und polizeibekannt gewesen sein. Die Polizei betonte bereits kurz nach der Tat, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestehe. An der Fahndung waren zahlreiche Beamtinnen und Beamte in Uniform und in Zivil beteiligt. (jag/dpa)