Wegen PolizeiRollerdieb bekommt Schreck und fährt über festgenommenen Einbrecher

Lesezeit 2 Minuten
Polizei Sirene bei Nacht Symbolbild

Als die Polizei in Mönchengladbach gerade zwei Eibrecher verhaftet, fährt ein Rollerdieb über einen der beiden.

Mönchengladbach – Als die Polizei am Donnerstagmorgen (4. November) in Mönchengladbach gerade dabei war an der Mürrigerstraße zwei Einbrecher zu verhaften, wurde einer der beiden gerade am Boden liegenden mutmaßlichen Einbrecher von einem 15-jährigen mit einem Roller überfahren. Der Jugendliche wollte zuvor der Polizei ausweichen, da sein Roller gestohlen war.

Gegen 1.10 Uhr rückte die Polizei ein eine Gaststätte an der Mürrigerstraße in Mönchengladbach aus, weil dort der Alarm angesprungen war. Unbekannte hatten versucht, einzubrechen. Die alarmierten Polizeibeamten konnten bei einer Nahbereichsfahndung zwei Tatverdächtige stellen und festnehmen.

Während der Festnahme kam es zu einem Unfall, bei dem einer der Festgenommenen leicht verletzt wurde.

Zwei Jugendliche (15 und 16) waren mit einem gestohlenem Roller auf der Mürrigerstraße unterwegs. Als der 15-jährige Fahrer die Polizeibeamten auf der Straße sah, wollte er diesen ausweichen, um eine mögliche Kontrolle zu umgehen. Deshalb fuhr er über den Gehweg, übersah dabei allerdings den auf dem Boden liegenden Tatverdächtigen und überrollte dessen Beine. Anschließend fuhr er gegen einen Poller und kam so selbst zu Fall.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die festgenommenen Männer wieder entlassen. Die Jugendlichen wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben und das Kleinkraftrad kann dem rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt werden.

Zwischen Mittwoch, 3. November, 18.30 Uhr und Donnerstag, 4. November, 11 Uhr kam es an der Mürrigerstraße außerdem zu einem weiteren versuchten Geschäftseinbruch. Die Ermittlungen dauern an. (red /lsc)

KStA abonnieren