Kölner Autorin Nicole Staudinger„Das Wetter hat beim Joggen kein Mitspracherecht“

Lesezeit 2 Minuten
Die Autorin Nicole Staudinger guckt in die Kamera.

Nicole Staudinger hasste Sport. Im Podcast erzählt sie, wie sie das Joggen lieben lernte.

Im Podcast „Talk mit K“ spricht die Kölner Bestseller-Autorin darüber, wie sie zur unsportlichsten Joggerin der Welt wurde – und dabei Glück fand.

Nicole Staudinger hat sich ihren ersten Halbmarathon zum 40. Geburtstag geschenkt. In ihrem neuen Buch „Läuft schon - Eine Anleitung von der unsportlichsten Joggerin der Welt“ erzählt die Bestseller-Autorin  („Brüste umständehalber abzugeben“), wie sie vom Sportmuffel, der nicht einmal 20 Sekunden am Stück laufen konnte, zur passionierten Läuferin wurde und wie ihr das Schwierigste daran gelungen ist: Dranbleiben. 

Für Staudinger lief im Leben längst nicht immer alles geradeaus. Kurz nachdem sie vor einigen Jahren mit dem Joggen angefangen hatte, musste sie einen ganz anderen Weg einschlagen als geplant: Ihre Brustkrebs-Erkrankung zwang sie zu einer Chemotherapie und Mastektomie. Nach vielen Rückschlägen begann sie erneut mit dem Training – und lief einen Halbmarathon an ihrem 40. Geburtstag.

In der Podcast-Folge erzählt Staudinger, die vor einigen Jahren von Köln in die Eifel gezogen ist, welche Routinen sie sich erarbeitet hat, um ein gesünderes und fitteres Leben zu führen. Außerdem erzählt sie, welche Kommentare sie sich von Männern am Wegesrand zuweilen anhören muss, welche Fitness-Geräte sie sich in ihrem Leben schon völlig unnötigerweise gekauft hat und wie sich ein Runners high anfühlt.

Neue Folge jeden Donnerstag

Jeden Donnerstag um 7 Uhr gibt es eine neue Podcast-Folge „Talk mit K“, dem Talkformat des „Kölner Stadt-Anzeiger“. Sie können ihn entweder hier oder auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie Apple Podcasts, Spotify oder Deezer hören. Suchen Sie dort nach „Talk mit K“ oder „Kölner Stadt-Anzeiger“. Wenn Sie dem Podcast folgen, verpassen Sie keins der künftigen Gespräche. Eine Übersicht aller Podcasts des Kölner Stadt-Anzeiger gibt es hier.

KStA abonnieren