Schmerzen, Kraft und LiebeDas sind die besten Geburtsfotos des Jahres

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Die pure Freude! Herzlich willkommen, kleiner Mensch!

Köln – Die Geburt eines Kindes ist für eine Frau der wohl intensivste Moment des Lebens. Diese Angst, ob alles gut gehen wird. Diese Schmerzen, die einen schier zerreißen. Diese Kraft, die offenbar in einem steckt. Diese wahnsinnige Erschöpfung, wenn das Kind draußen ist. Dieser unbändige Stolz.

Und dann dieser Moment, wenn man sein Baby zum ersten Mal anschaut, es auf den Arm nimmt und von einer so starken Liebe durchflutet wird, wie man sie noch nie in seinem Leben gespürt hat. Die Mutter und auch der Vater wissen sofort: Für dich würde ich alles tun. Eine Kaiserschnitt-Geburt verläuft vielleicht ein bisschen anders, bringt aber die gleichen intensiven Gefühle mit sich. 

Neuer Inhalt

Auch der Mann muss während der Wehen einiges aushalten. 

Professionelle Geburtsfotografen halten den besonderen Moment fest

Obwohl die Gefühle während der Geburt so intensiv sind, lassen sie sich nicht festhalten. Manche Frauen oder Paare lassen sich deshalb von einem professionellen Geburtsfotografen begleiten, der das Wunder im Bild festhalten soll. Geburtsfotografen auf der ganzen Welt schließen sich seit 2010 in der International Association of Professional Birth Photographers zusammen, die jedes Jahr einen Wettbewerb für die schönsten Fotos des Jahres ausruft.

Neuer Inhalt

Geschafft! Trotz der großen Erschöpfung sehen Frauen nach der Geburt wunderschön aus. 

Eine fünfköpfige Jury ermittelt die besten Bilder in den Kategorien Wehen, Entbindung, die ersten 48 Stunden, nach der Geburt und Geburtsdetails. Wir zeigen hier eine kleine Auswahl. 

Neuer Inhalt

Das große Glück, den kleinen Menschen endlich Arm zu halten.

Neuer Inhalt

Eine überglückliche Mutter nach einer Kaiserschnittgeburt, 

Neuer Inhalt

Wehen: Unbeschreibliche Schmerzen, unbeschreibliche Kraft. 

Neuer Inhalt

Das Baby ist da. Ein überwältigender Moment auch für den Vater. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr Fotos können Sie sich hier ansehen. Doch Achtung: Die Bilder zeigen teilweise den Geburtsvorgang sehr detailliert. Falls Sie sich die Bilder mit Ihren Kindern ansehen möchten, sollten Sie vorher eine Auswahl treffen, um sie nicht zu verschrecken. 

KStA abonnieren