Als erste FrauDeutsche Iris Knobloch wird Präsidentin der Filmfestspiele Cannes

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Mitarbeiter bringen ein riesiges Banner anlässlich der 74. Filmfestspiele von Cannes am Festival- und Kongresspalast an.

Cannes – Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes erhalten mit der Deutschen Iris Knobloch 2023 erstmals eine Frau als Präsidentin. Knobloch soll die Festspiele nach Beschluss des Verwaltungsrats vom Mittwoch bis einschließlich 2025 leiten, teilte das Filmfestival mit.

Das könnte Sie auch interessieren:

Knobloch (59) arbeitete rund 25 Jahre in leitenden Funktionen bei WarnerMedia, davon 15 Jahre als Präsidentin von Warner Bros. France. „Als überzeugter Europäer habe ich mich im Laufe meiner Karriere immer für das Kino eingesetzt, sowohl in Frankreich als auch auf internationaler Ebene, und ich freue mich, dass ich mein Bestes geben kann, damit dieses Weltereignis einflussreich bleibt“, sagte Knobloch. (dpa)

KStA abonnieren