Ebertplatz83-Jähriger von E-Roller-Fahrer angefahren – Schulter gebrochen

Lesezeit 1 Minute
ebertplatz

Der Ebertplatz in Köln

Köln – Bei einem Zusammenprall mit einem E-Scooter-Fahrer am Montagabend (15. August 2022) ist ein 83-jähriger Mann an der U-Bahnhaltestelle „Ebertplatz“ schwer verletzt worden. Wie die Kölner Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall zwischen 18.30 und 19 Uhr auf der Zwischenebene der Haltestelle. Der E-Scooter-Fahrer entfernte sich vom Unfallort, ohne dem 83-Jährigen zur Hilfe zu kommen.

Laut Polizeiangaben war der nun gesuchte Fahrer auf dem elektrischen Roller mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Er konnte dann nicht mehr ausweichen und prallte dem älteren Mann zusammen, der dadurch zu Boden fiel. Der E-Scooter-Fahrer, der etwa 18 bis 20 Jahre alt sein soll, hielt zwar kurz an, entfernte sich dann jedoch vom Unfallort ohne seine Personalien zu hinterlassen in unbekannte Richtung.

Passantinnen und Passanten kamen dem 83-Jährigen zur Hilfe, der von dem Sturz einen Schulterbruch davon trug und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht werden musste.

Hinweise zur Identität des E-Scooter-Fahrers nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen des Verkehrskommissariats 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail (poststelle@polizei.nrw.de) entgegen. (red)

KStA abonnieren