Kölner KarnevalNeuer Mottoschal ist ein Statement für mehr Toleranz

Lesezeit 1 Minute
Mottoschal_2[2]

Der neue Motto-Schal von Deiters kommt zur kommenden Session im Regenbogen-Look.

Köln – Es ist seit Jahren eines der auffälligsten Bekleidungsstücke im Kölner Karneval und nicht nur in Sammlerkreisen begehrt: der so genannte „Mottoschal“. Gab es in früheren Jahren stets eine große Präsentation mit dem Festkomitee, so stellte der Kostüm-Ausstatter Deiters das neue Exemplar diesmal ohne großes Aufsehen im Internet vor.

Passend zum Motto der bevorstehenden Jubiläumssession „Ov krüzz oder quer“ (Ob kreuz oder quer) wurde der Schal diesmal bunt.

Kölner Karneval: Neuer Mottoschal in Regenbogenfarben

Der neue Mottoschal stehe dem Hersteller zufolge „sinnbildlich für das bunte und offene Lebensgefühl des Karnevals“. So wird auf dem Stoff das Jubiläum von 200 Jahre Festkomitee und anderer Vereine ebenso abgebildet, wie die Vielfalt der Stadt. Zum Beispiel sind neben dem Dom zahlreiche Begriffe aus dem Kölner Karneval auf dem Schal verewigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Schal kostet 15 Euro, die Kinder-Ausführung gibt es für 11 Euro. Die Einnahmen sollen wie in den vergangenen Jahren für den guten Zweck bestimmt sein.

KStA abonnieren