Abo

Termin für 2022 steht festDas sind die besten Bilder vom Hundeschwimmen im Stadionbad

2 min
hundeschwimmenstadionbad2

Das 8. Kölner Hundeschwimmen findet auch in diesem Jahr statt. (Archivfoto)

Köln – Mitte September verabschiedet sich das größte Kölner Freibad, das Stadionfreibad in Müngersdorf, in die obligatorische Winterpause. Am 18. September steht jedoch noch eines der schönsten Highlights des Bades auf dem Programm: das 8. Kölner Hundeschwimmen.

Bereits in den vergangenen Jahren erlebte das Stadionbad immer wieder großen Zulauf, wenn die Pools, Rutschen und Wiesen auch für die Hunde geöffnet wurden. In der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr verwandelt sich das Freibad in einen riesigen Hundespielplatz. Bilder aus den vergangenen Jahren lassen erahnen, welchen Spaß Mensch und Hund bei der Aktion hatten:

hundeschwimmenstadionbad7

Die Hunde machen auch auf der Rutsche eine gute Figur. (Archivfoto)

hundeschwimmenstadionbad3

Wenn der Hund sich schüttelt, kann es schon mal nass werden. (Archivfoto)

hundeschwimmenstadionbad4

Auch gespielt wird natürlich. (Archivfoto)

In diesem Jahr werde laut Angaben des Bads auch ein Tierfotograf sowie ein Unterwasserfotograf auf Wunsch und gegen Gebühr vor Ort die Tiere an Land und im Wasser fotografieren. Ganz neu in diesem Jahr sei außerdem ein kostenloses Schnuppertraining für Hunde auf dem Stand-Up-Paddling-Board.

Der Eintrittspreis je Hund und Halter beziehungsweise Halterin liegt auch in diesem Jahr bei 9,90 €. Jede zusätzliche Person zahlt den regulären Hallenbadtarif, für Kinder unter 6 Jahren beträgt der Eintritt 0,50 €.

hundeschwimmenstadionbad5

Ein Sprung ins kühle Nass (Archivfoto)

hundeschwimmenstadionbad6

Hunde vergnügen sich im Wasser des Freibades am Stadion. (Archivfoto)

hundeschwimmenstadionbad1

Mit voller Kozentration wird das Spielzeug aus dem Wasser geholt. (Archivfoto)

Jeweils einen Euro des Eintrittspreises spendet die KölnBäder GmbH wie in den Vorjahren an das Tierheim in Köln-Zollstock. Das Tierheim ist an dem Tag auch mit einem Stand vertreten. Besucher werden gebeten, die aktuellen Einlassbedingungen zu prüfen sowie am Veranstaltungstag den gültigen Impfausweis ihres Hundes und eine Leine mitzubringen. Ein Tierarzt ist vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer Interesse hat, kann sich ab sofort online Tickets sichern. (red)