Bewerbung bis AugustPächter für Dammwildgehege gesucht

Lesezeit 1 Minute
Das Damwildgehege im Schleidtal wurde in den vergangenen Jahren von Pächter Albert Stobbe betreut.

Das Damwildgehege im Schleidtal wurde in den vergangenen Jahren von Pächter Albert Stobbe betreut.

Bad Münstereifel – Die Stadt Bad Münstereifel sucht einen neuen Pächter für das Damwildgehege im Schleidtal. Die Verpachtung soll ab dem 1. Januar 2020 erfolgen. Die Laufzeit des Pachtvertrags beträgt fünf Jahre.

„Jeder Interessierte kann sich bewerben. Er muss natürlich bestimmte Voraussetzungen und Auflagen erfüllen“, erklärt Stadtsprecherin Marita Hochgürtel. Ob der derzeitige Pächter – es handelt sich dabei um den Wildhändler Albert Stobbe –, weitermachen wolle, wisse sie nicht. „Er hat natürlich die Möglichkeit, sich erneut als Pächter zu bewerben“, sagt Hochgürtel.

Bisheriger Pächter nicht zu erreichen

Ihr ist nur bekannt, dass Stobbe einen Interessenbeauftragten eingesetzt hat, um seine Aufgaben und Pflichten als Pächter zu erfüllen. „Wir haben die Verpachtung des Damwildgeheges Schleidtal auf Empfehlung des zuständigen Ausschusses für den Forst ausgeschrieben.“ Ob Stobbe weiterhin Interesse hat, das Damwildgehege im Schleidtal zu pachten, war nicht in Erfahrung zu bringen, da er für eine Stellungnahme nicht erreichbar war.

Interessierte müssen sich bis zum 5. August bei der Stadtverwaltung bewerben. Die Mitglieder des Betriebsausschusses Forst werden dann in ihrer Sitzung am 11. September die Verpachtung beschließen. Welche Voraussetzungen die Pachtbewerber erfüllen müssen, können sie auf der Internetseite der Kurstadt erfahren. Sie haben aber auch die Möglichkeit, telefonisch Kontakt mit Revierförster Matthias Born aufzunehmen.

KStA abonnieren