EifelbildverlagNeues „Bugazin“ über die Eifel

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

(Symbolbild).

Kreis Euskirchen – Der Eifelbildverlag gibt ein neues sogenanntes Bugazin heraus. Dabei handele es sich um ein hochwertiges Buch, das inhaltlich aufgebaut sei wie ein Magazin, heißt es in einer Mitteilung von Herausgeber Stephan Falk und Redaktionsleiterin Jeannette Fentroß. „Endlich Eifel“ lautet der Titel der Reihe.

Band für Band solle ein Nachschlagewerk für die gesamte Eifel entstehen, fernab von Landesgrenzen, so die Mitteilung weiter. Jede Ausgabe habe dabei einen inhaltlichen Schwerpunkt. Der erste Band, Gesichter der Eifel, porträtiert Orte, Personen und bleibende Eindrücke aus der Eifel. Von Geschmackserlebnissen mit Eifel-Spezialitäten über musikalischen Hörgenuss bis hin zu regionalen Brauchtürmern – viel Eifel-Typisches werde hier präsentiert und nebenbei auch der ein oder andere Geheimtipp verraten, heißt es in der Mitteilung.

Wandertipps und Rezeptideen

So stellt ein Artikel die Maarseen als Augen der Eifel vor. Ein anderer beschäftigt sich mit der 24-jährigen Influencerin Ina aus der Vulkaneifel, die auf einer Ranch lebt. Ebenso finden sich in dem Bugazin Wandertipps, Rezeptideen und ein Cartoon.

Ein ganzes Team von Autoren schreibt die Texte für die neue Bugazin-Reihe unter der Leitung von Jeannette Fentroß. Das Bugazin ist im Handel erhältlich und kostet 12,90 Euro. (jre) www.endlicheifel-bugazin.de

KStA abonnieren