Polizei warnt vor BetrugsmascheFalsche Spendensammler im Kreis Euskirchen unterwegs

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Euskirchen/Eifel – Die Polizei im Kreis Euskirchen und der Eifel warnt aktuell vor falschen Spendensammlern. Am Donnerstag hat eine Frau, bei der die mutmaßlichen Betrüger an der Haustür klingelten, den Fall den Beamten gemeldet. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Gegen 14.30 Uhr waren die mutmaßlichen Betrüger an der Haustür der in Euskirchen wohnenden Frau aufgefallen. Die Frau spendete fünf Euro und trug sich sogar in eine von den Spendensammlern mitgeführte Liste ein. Erst nach der Spende fiel der Frau das komische Verhalten auf und sie verständigte die Polizei.

Euskirchen: Polizei bittet um Hinweise auf Betrügerin

Die Polizei ermittelte und es wurde klar, dass sich die Spendensammler als Mitarbeiter der Kreisverwaltung Euskirchen ausgaben. Die Polizei betont, dass Mitarbeiter der Kreisverwaltung nicht an den Haustüren um Spenden bitten. Es wurde eine Strafanzeige wegen Betrugs gestellt.

Die mutmaßliche Betrügerin wird als etwa 50 Jahre alt und 1,60 Meter groß beschrieben. Sie soll schulterlanges schwarzes Haar und normale Statur haben. Die Polizei bittet um Hinweise. (mab/red)

KStA abonnieren