Jugendfußball-BezirksligaSerie der JSG-Erft-A-Jugend hält an

Lesezeit 3 Minuten
Schaut zu, was sein Teamkollege Gian Luca Cardinale (2.v.r.) macht: David Bohsem.

Schaut zu, was sein Teamkollege Gian Luca Cardinale (2.v.r.) macht: David Bohsem.

Der D-Jugend der JSG Erft gelingt im letzten Spiel von Trainer Erich Rick ein überraschender Sieg gegen Tabellenführer Bergisch Gladbach.

A-Junioren-Bezirksliga: JSG Erft 01 Euskirchen – SV Refrath/Frankenforst 3:0 (1:0). Die A-Junioren der JSG Erft setzen ihre Siegesserie in der Meisterschaft fort und bleiben in der Bezirksliga in diesem Jahr ungeschlagen. Trotz akuter Verletzungssorgen in der Offensive gelang den Schützlingen von Christopher Kockerols gegen den Verfolger SV Refrath/ Frankenforst ein ungefährdeter 3:0-Sieg – und die Revanche für die 0:1-Schlappe in der Hinrunde.

Von der knappen 1:2-Pokalniederlage gegen Fortuna Bonn in der vergangenen Woche unbeeindruckt, war die JSG in der 43. Minute durch Jan Walther im Anschluss an eine Ecke in Führung gegangen– ein psychologisch gesehen wichtiger Zeitpunkt. Es war der Höhepunkt in einer ansonsten eher chancenarmen ersten Halbzeit einer Partie, die die Kockerols-Elf sehr kontrolliert führte. Sie hatte den Gegner im Griff, spielte aber nur wenige Torchancen heraus.

Refrath ohne Torraumszenen

In der zweiten Halbzeit, in der Refrath erneut keine nennenswerten Torraumszenen kreieren konnte, trug sich zunächst Luca Lenz in die Torschützenliste ein. In der 60. Minute traf er mit einem sehenswerten Distanzschuss unhaltbar aus 16 Metern zum 2:0 ins rechte untere Eck des gegnerischen Tors. Nach sehenswerter Vorarbeit von David Heller machte Mohammed Kahveci (86.) den Sack zu. „In Summe ein verdienter Sieg. Ich bin sehr froh, dass sich unsere Trainingsarbeit bei Standardsituationen auszahlt“, resümierte Trainer Kockerols. Nach einer beeindruckenden Serie mit nur einem Gegentreffer in drei Spielen belegt seine Mannschaft weiterhin einen respektablen vierten Platz.

JSG-Spieler Walid Faci (r.) setzt sich im Zweikampf durch.

JSG-Spieler Walid Faci (r.) setzt sich im Zweikampf durch.

Das nächste Spiel steht erst in zwei Wochen, am 11. März, um 17.30 Uhr auf dem Plan. Dann erwartet die JSG den aktuellen Tabellenelften Heiligenhausener SV – eine lösbare Aufgabe.

D-Junioren-Bezirksliga: JSG Erft 01 Euskirchen – SV Bergisch Gladbach 2:1 (0:0). Die mental hervorragend eingestellten D-Junioren der JSG Erft haben dem Spitzenreiter aus Bergisch Gladbach überraschend ein Bein gestellt.

In einer unterhaltsamen, von beiden Teams sehr kämpferisch und mit offenem Visier geführten Bezirksligapartie war der Tabellenführer aus dem Bergischen kurz nach dem Pausenpfiff glücklich in Führung gegangen. Die Schützlinge von Erich Rick zeigten sich wenig beeindruckt von dem Rückstand. Die Belohnung: der Doppelschlag von Leon Menniken (50.) und Jan Etchberger (55.). Rick war voll des Lobes: „Mit einer mentalen Glanzleistung und einer überragenden Moral ist es den Jungs gelungen, das Spiel zu drehen.“ Die JSG verbesserte sich auf Tabellenplatz vier und gastiert am Samstag, 16 Uhr, beim Tabellendritten Bonner SC.

Für Rick war es die letzte Partie als Coach der JSG Erft. Er steht aus privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung.


Auch auf Kreisebene rollt wieder der Ball: Hier kämpft Kirchheims Finn Dürholt (l.) mit seinem Gegenspieler um das Leder.

Auch auf Kreisebene rollt wieder der Ball: Hier kämpft Kirchheims Finn Dürholt (l.) mit seinem Gegenspieler um das Leder.

Auch auf Kreisebene ging es wieder los

Die B-Junioren des SV SW Stotzheim und der JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim trennten sich in der Sonderliga 3:3 (2:2). Die Tore der Gastgeber erzielten Philip Urbanek (2) und Ben Schäfer. Für die Gäste waren Alexander Bellstädt (2) und Leon Gossing erfolgreich. (tom)

KStA abonnieren