Segel-EM in TravemündeAndré Hauschke will Vizetitel verteidigen

Vize-Europameister: André Hauschke.
Copyright: Privat/Hauschke
Travemünde/Zülpich – Mitglieder des Ruder- und Segelclubs Zülpich (RSCZ) starten am Wochenende und Mitte kommender Woche bei den Europameisterschaften in den Klassen Hobie 14 und Hobie 16 im Rahmen der Travemünder Woche.
In der Klasse Hobie 14 sind André Hauschke und Nicolas Buß dabei. In der Hobie 16 Open, in der das Boot mit einem Steuermann und einem Crewmitglied besetzt ist, gehen die Duos Alexander Haack/Jette Haack, André Hauschke/Nadja Reinhard, Katharina Holbach/Florian Dieckmann, Lasse Pröpper/Knut Pröpper und Mirko Brosch/Birgit von Hansen an den Start. Die Wettkämpfe finden von Sonntag bis Mittwoch (Hobie 14) und von Dienstag bis Sonntag (Hobie 16 Open) statt.
„Als Vize-Europameister aus dem letzten Jahr bin ich natürlich auf deutschem Grund schon heiß, das zu verteidigen oder besser zu machen“, sagt André Hauschke. Sein neues Hobie-14-Boot hat der Euskirchener bei der „Super Sail Kellenhusen“ an der Ostsee ausprobiert, bei der Hauschke vergangenes Wochenende den dritten Platz erreichte. „Das neue Boot ist klasse, aber ich hatte noch ein paar Einstellprobleme“, so Hauschke.
