Mehrere VerletzteFrauen schlagen in Euskirchen mit Besen zu

Angriff mit einer Faust (Symbolbild)
Copyright: Symbolfoto: picture alliance / Karl-Josef Hi
Euskirchen – In Euskirchen hat es erneut eine Schlägerei gegeben. Wie Franz Küpper, Pressesprecher der Euskirchener Polizei, auf Anfrage mitteilte, prügelten am Dienstag sieben Frauen und ein Mann zweier Familien aufeinander ein – neben Fäusten kamen auch Besen zum Einsatz. Küpper zufolge wurden mehrere Beteiligte verletzt. Zudem sei ein Auto durch Schläge mit einem Besen beschädigt worden.
Auslöser für Streit in Euskirchen waren Beleidigungen
Die Auseinandersetzung ereignete sich nach Angaben der Polizei am Dienstag gegen 15.30 Uhr an der Baumstraße in der Nähe des Alten Rathauses. Auslöser waren wohl Beleidigungen. Der Streit sei daraufhin so eskaliert, dass auch mehrere Rettungswagen zur Baumstraße alarmiert wurden.
Jüngste Schlägerin gerade einmal 15 Jahre alt
Die jüngste der insgesamt acht Beteiligten war laut Küpper 15 Jahre alt, die älteste 40. Es seien mehrere Anzeigen gefertigt worden, berichtete der Polizeisprecher.
Sonntagnacht hatte es eine Massenschlägerei an der Areal-Tankstelle an der Kölner Straße in Euskirchen gegeben. Dabei waren eine 20-Jährige und ein 22-Jähriger verletzt worden. Sie waren zwar an der Auseinandersetzung beteiligt, verletzt worden waren sie allerdings von einem Streifenwagen. Dieser war auf dem Weg zur Tankstelle, als er die Frau und den Mann erfasste.
