Fahrer ohne FührerscheinPolizeiliche Verfolgungsjagd in Euskirchen endet in Unfall

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Polizeieinsatz bei Nacht (Symbolbild)

Euskirchen – Ein 27-Jähriger hat am Samstagnachmittag in Euskirchen nach einer polizeilichen Verfolgungsjagd einen schweren Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden verursacht. Der Euskirchener sowie eine 69-jährige Frau wurden dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei.

Mehrere Anwohner im Wohngebiet zwischen der Münstereifeler Straße und Billiger Straße hatten der Polizei gegen 16.30 Uhr mitgeteilt, dass ein dunkler Audi ohne Kennzeichen deutlich zu schnell und mit heulendem Motor durch die Straßen fuhr. Beim Anblick der Polizei gab der Fahrer Gas und kollidierte in der Carl-Schurz-Straße mit einem Skoda einer 69-jährigen Euskirchenerin, der wiederum gegen einen geparkten Ford stieß.

Das könnte Sie auch interessieren:

Euskirchen: Raser hatte Drogen und Alkohol konsumiert

Der Audi des 27-Jähirgen kam schließlich an einem Zaun zum Stehen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro. Der Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis und sein Fahrzeug war weder versichert noch angemeldet. Außerdem hat die Polizei eine Blutprobe veranlasst, da der Euskirchener unter dem Verdacht steht, unter Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss gestanden zu haben. (red)

KStA abonnieren