Fahrerflucht und AlkoholMehrere Unfälle im Kreis Euskirchen am Freitag und Samstag

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Polizeieinsatz bei Nacht (Symbolbild)

Kreis Euskirchen – Im Kreis Euskirchen hat es am Freitag und Samstag mehrere Unfälle gegeben. Dabei gab es mehrere Fälle von Trunkenheit am Steuer und Fahrerflucht, so die Polizei.

In Mechernich hat in der Nacht zum Sonntag ein 19-Jähriger beim Ausparken auf dem Nyonsplatz ein anderes geparktes Auto gestreift. Zeugen hatten beobachtet, wie der Fahrer daraufhin vom Unfallort fliehen wollte, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 19-Jährige hatte stark nach Alkohol gerochen, woraufhin von der Polizei eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Euskirchen: Fahrer reißt Zeugen Kennzeichen aus der Hand und flieht

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat ein unbekannter Pkw in Euskirchen eine Fußgängerüberquerungshilfe an einem Kreisverkehr beschädigt und daraufhin Fahrerflucht begangen. Zeugen sicherten die auf der Straße liegenden Fahrzeugteile, unter anderem das Kennzeichen des Autos. Daraufhin näherten sich den Unfallzeugen zwei Männer, die ihnen das gefundene Kennzeichen aus der Hand rissen und flüchteten, so die Polizei. Der Unfall ereignete sich an dem Kreisverkehr an der Kölner Straße mit Fahrtrichtung Bahnhof. Nach den Tätern wird noch gefahndet.

Ebenfalls in Euskirchen hat am Freitagnachmittag ein alkoholisierter 47-Jähriger an einer Kreuzung ein wartendes Auto touchiert und daraufhin Unfallflucht begangen. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Georgstraße zur Kommerner Straße, so die Polizei. Ein Zeuge, der unmittelbar hinter dem Unfallverursacher fuhr, konnte die Verfolgung aufnehmen und den Fahrer anhalten. Die Polizei entnahm eine Blutprobe und behielt den Führerschein des Unfallverursachers ein.

Blankenheim: Auto überschlägt sich in Straßengraben

In Blankenheim hat am Samstagnachmittag ein 68-Jähriger beim Auffahren auf die B51 Richtung Trier aus bislang ungeklärter Ursache die Straße stringent nach links überquert und sich im Straßengraben überschlagen. Dabei verletzte sich der Fahrer, der von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen wurde und daraufhin in ein Krankenhaus gebracht wurde, so die Polizei. Der Führerschein des 68-Jährigen verbleibt zunächst in amtlicher Verwahrung.

Am Freitagabend kollidierte in Zülpich-Wichterich ein 60-Jähriger Fahrer mit einem Baum und wurde dabei verletzt. Der Fahrzeugführer war auf der L162 in Richtung Wichterich unterwegs gewesen und aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn nach links abgekommen, informierte die Polizei. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Köln gebracht, er erlitt Thoraxverletzungen. (lp)

KStA abonnieren