Heimbacher Seniorin beraubtSchmuckankäufer entpuppt sich als Dieb

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

(Symbolbild)

Düren/Heimbach – Eine Seniorin aus Hasenfeld wurde zum Opfer eines Trickbetrügers. Aufgrund einer Annonce kontaktierte sie einen vermeintlichen Schmuckankäufer. Nach dem Telefonat erschien dieser, wie vereinbart, bei der Dame zu Hause, um sich ihren  Schmuck zeigen zu lassen.

Als die Seniorin in das Obergeschoss ihres Hauses ging, um die Schmuckstücke zu holen, wollte der Mann ihr zunächst folgen. Erst nach wiederholter Aufforderung wartete er schließlich unten und ging dann mit der Bewohnerin in ihre Küche. Er gab an, den gesamten Schmuck kaufen zu wollen und präsentierte der Besitzerin als Beweis eine größere Menge Bargeld.

Dann startete er sein Ablenkungsmanöver und bat um ein Glas Wasser. Während die Seniorin dieser Bitte nachkam, steckte der Trickbetrüger die wertvollsten Schmuckstücke ein. Plötzlich hatte es der Unbekannte sehr eilig und musste wegen eines angeblichen Folgetermins dringend los. Erst als der Mann das Haus verlassen hatte, stellte die Hasenfelderin den Diebstahl fest. (red)

KStA abonnieren