Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unter DrogeneinflussPolizei stoppt drei Fahrer im Kreis Euskirchen

1 min
German police emergency scene

Die Polizei hat drei berauschte Fahrer gestoppt (Symbolbild).

Gleich drei berauschte Fahrer hat die Polizei im Kreis Euskirchen bei Kontrollen am Montag und in der Nacht zu Dienstag gestoppt.

Die Polizei hat am Montag (21. Oktober) bei mehreren Verkehrskontrollen im Kreis Euskirchen drei Fahrzeugführer gestoppt, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.

Nervös, zittrig und mit glasigen Augen

Gegen 9.45 Uhr kontrollierten die Beamten und Beamtinnen auf der Kommerner Straße in Euskirchen-Euenheim einen 38-jährigen Autofahrer aus Bad Münstereifel. Der Mann wirkte laut Polizei auffällig nervös und zitterte stark. Ein Drogenvortest war positiv auf Cannabis.

Am Nachmittag um 16.50 Uhr hielten Polizisten und Polizistinnen auf der Münstereifeler Straße in Euskirchen einen 34-jährigen Fahrer aus Euskirchen an. Seine Pupillen zeigten bei Lichteinfall keine Reaktion, zudem waren seine Bindehäute leicht gerötet. Ein Test schlug auf Kokain und Cannabis an.

Kontrolle in Mechernich

In der Nacht zu Dienstag (22. Oktober) gegen 1.00 Uhr wurde auf der Roggendorfer Straße in Mechernich-Weißenbrunnen ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Mechernich überprüft. Ein Drogenvortest reagierte auch bei ihm positiv auf Cannabis.

Allen drei Männern wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Gegen die Fahrer wurde Anzeige wegen des Führens eines Kraftfahrzeuges unter Drogeneinfluss erstattet. (red)