Kreisliga: Timo Quast erlöst die JSG ErftErst Elfer verschossen, dann der Held

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

JSG-Stürmer Timo Quast scheitert. 

Euskirchen-Kuchenheim – Die JSG Erft zieht nach dem fünften Sieg im fünften Spiel weiter ihre Kreise in der Staffel 1. Das Team von Stephan Reimer setzte sich 1:0 (0:0) gegen Türk Gencligi durch.

1. Minute: Etwa 100 Zuschauer wollen das Spiel in Kuchenheim sehen.

5. Minute: Die JSG ist spielbestimmend, die besseren Chancen haben aber die Gäste.

Neuer Inhalt

JSG-Trainer Stephan Reimer war mit der Leistung seiner Mannschaft nicht immer zufrieden.

11. Minute: JSG-Coach Reimer reicht es. Er nimmt eine Auszeit und wird dabei sehr laut. Gefühlt würde er gerade gerne seine gesamte Mannschaft auswechseln.

20. Minute: Die Worte Reimers haben gewirkt. Die JSG ist wieder spielbestimmend, in der Defensive aber nicht mehr so fahrig. Die Gastgeber agieren vornehmlich ideenlos. Immer wieder werden lange Bälle gespielt, bei einem Gegner, der gefühlt die erste Mannschaft seit 1990 ist, die mit Libero spielt.

Spitzenspiel in der Staffel 2

Der Tabellenzweite, der SV Schöneseiffen, stolpert bei der SG Dahlem-Schmidtheim. Die Gäste unterlagen letztlich verdient mit 1:2 (1:1). Die Platzherren beginnen druckvoll  und gehen bereits in der 16. Minute in Führung. Joseph Jentges trifft nach Vorlage von Sebastian Etten, der seinen Mannschaftskollegen am Elfmeterpunkt frei spielt. In der Folgezeit hat die SG die besseren Chancen, das Tor machen aber die Gäste. Daniel Schmidt schweißt  den Ball in den Winkel.

In der 77. Minute erlöst Johann Jentges sich, seine Mannschaft und Trainer Marcel Timm. Nach Vorarbeit von Luca Caputo trifft er zum 2:1. Durch den Erfolg verbessern sich die Gastgeber auf den dritten Platz. Das Maß aller Dinge bleibt aber die TuS DJK Dreiborn. (tom)

40. Minute: Das Spiel ist fußballerisch nicht hochwertig, aber emotional auf einem Topniveau.

44. Minute: Es gibt Handelfmeter für die JSG. Eine vertretbare Entscheidung. Timo Quast übernimmt Verantwortung, scheitert aber an Gäste-Keeper Mohamed Fakro.

Neuer Inhalt

In einem sehr emotionalen Spiel ging es auch mal robust zu.

45. Minute: Nach dem Fehlschuss überschlagen sich die Ereignisse. Die Gäste beschimpfen den guten Schiedsrichter Jörg Linden. Warum? Das bleibt ihr Geheimnis. Linden reagiert und droht mit Spielabbruch.

46. Minute: Die erste Chance gehört wieder den Gästen.

52. Minute: Die Platzherren spielen nun cleverer und gehen durch Timo Quast in Führung. Der Stürmer trifft aus 16 Metern flach ins Eck.

Neuer Inhalt

Diskussionen gehören in einem Spitzenspiel auch dazu. Diese war aber grenzwertig.

60. Minute: Ein Freistoß von Nihaol Mmoustafa aus 35 Metern geht knapp am JSG-Tor vorbei.

Das könnte Sie auch interessieren:

73. Minute: Die Gäste sind im Spiel, die JSG macht zu wenig.

88. Minute: Die Reimer-Schützlinge spielen ihre Konter nicht gut aus. Auf der anderen Seite hat Valdom Halimi die große Chance auf den Ausgleich. Es bleibt aber beim 1:0.

KStA abonnieren