FeuerwehreinsatzGrillhütte in Mechernich war nicht zu retten

Lesezeit 1 Minute
Einige Feuerwehrleute und Polizisten stehen an der ausgebrannten Grillhütte in Mechernich.

Brandstiftung schließt die Polizei als Ursache für das Feuer in der Grillhütte nicht aus.

Das Feuer an der Peterheide in Mechernich brach am späten Sonntagabend aus.

In Flammen aufgegangen ist eine Grillhütte in Mechernich am späten Sonntagabend. Gegen 22.15 Uhr rückten rund 30 Feuerwehrleute des Löschzugs 1 mit den Löschgruppen Mechernich und Strempt um Einsatzleiter Sebastian Graf zur Peterheide aus. Die Feuerwehrleute löschten den Brand, die rund zwölf mal vier Meter große Grillhütte war jedoch nicht zu retten. Zudem breiteten sich die Flammen nach Angaben der Polizei auch auf einen kleinen Teil des umliegenden Hangs aus.

Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Menschen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei liegt der entstandene Sachschaden im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar. Aktuell schließt die Polizei jedoch eine vorsätzliche Brandstiftung nicht aus und hat eine entsprechende Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei Euskirchen hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen. Nach Mitteilung der Polizei ist die Grillhütte frei zugänglich. Einen Zusammenhang mit der nahen Geflüchtetenunterkunft sieht die Polizei nicht. (rha)

KStA abonnieren