„Fest des Glaubens“Kleiner Katholikentag am Samstag in Mechernich

Lesezeit 1 Minute
Father George Stephen Rayappan Packiam (r.) und GdG-Leiter und Pfarrer Erik Pühringer (l.) vor dem Kleinen Katholikentag in Mechernich.

Father George Stephen Rayappan Packiam (r.) war der Ideengeber und hält die Organisationsfäden in der Hand. GdG-Leiter und Pfarrer Erik Pühringer (l.) will mit seiner Weltjugendtagsgruppe Abschlussgottesdienst und Segensfeier gestalten.

Die Besucher erwartet am Samstag ab 13 Uhr ein vielfältiges Programm im Mechernicher Eifelstadion am Johannesweg.

Raus aus der Kirche, rein ins Eifelstadion: Ein „Kleiner Katholikentag“ findet am Samstag, 10. Juni, ab 13 Uhr auf dem Sportgelände am Johannesweg statt. Viele Vereine und Institutionen innerhalb und außerhalb der Kirche machen mit. Im Bühnenprogramm und bei einer abschließenden Segensfeier treten unter anderem die Chöre „Kakus Vokale“ und „Rainer Wahnsinn“ auf. Auch die „Eifel-Gäng“, der Kinderchor Mechernich und die Chorgemeinschaft Floisdorf/Mechernich/Kallmuth/Vussem und Weyer sind dabei.

Wichtig ist Father George Stephen Rayappan Packiam, dem geistigen Ideengeber des „Kleinen Katholikentags“, dass Kirche außerhalb ihrer gewohnten Mauern wahrgenommen und erfahrbar wird. Deshalb auch das vom Seelsorgeteam der GdG St. Barbara ausgegebene Motto „Out of Church“.

„Wir gehören alle zusammen und unterstützen uns gegenseitig in der Gesellschaft“, so der 1967 in Indien geborene Geistliche: „Ob wir gläubig sind, oder nicht.“ Das Zusammenkommen von Menschen aus allen Schichten und Generationen auf dem Sportplatz soll ein „Fest des Glaubens“ werden.

KStA abonnieren