Dach musste abgetrennt werdenMechernich: Autofahrerin auf K20 bei Eicks schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt, wie zahlreiche Feuerwehrleute gerade das Dach eines Fahrzeugs abtrennen und nach hinten ziehen.

Bei einem Unfall auf der K20 zwischen Floisdorf und Eicks ist eine 46 Jahre Frau schwer verletzt worden.

Die Feuerwehr musste die Autofahrerin aus ihrem Ford befreien. Ihr Auto war bei Eicks mit einem Traktor kollidiert.

Bei einem Verkehrsunfall auf der K20 zwischen Eicks und Floisdorf ist eine 46 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt worden. Nach Angaben der Euskirchener Polizei war sie gegen 7 Uhr aus Floisdorf kommend in Richtung Eicks unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Traktor.

Der Ford der Frau wurde durch den Aufprall in einen angrenzenden Graben geschleudert. Die 46 Jahre alte Fahrerin aus dem Stadtgebiet Mechernich musste von der Feuerwehr unter der Leitung von Jens Schreiber aus dem stark demolierten Auto befreit werden.

Unfall bei Floisdorf: Feuerwehr trennt Dach von Auto ab

Dafür trennten die Feuerwehrleute unter anderem das Dach des Autos ab. Auch die hintere Tür auf der Fahrerseite trennten die Einsatzkräfte heraus. Feuerwehrsprecher Oliver Geschwind berichtet zudem, dass das Auto entglast worden sei, damit die Einsatzkräfte nicht durch Glassplitter verletzt werden können. Insgesamt waren mehr als 30 Feuerwehrleute aus den Löschgruppen Floisdorf, Bleibuir, Kommern und Glehn im Einsatz.

Die Autofahrerin wurde letztlich mithilfe eines sogenannten Spineboards aus dem Fahrzeug gerettet. Die schwer verletzte 46-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Mechernicher Kreiskrankenhaus. Der 66 Jahre alte Traktorfahrer überstand den Unfall unverletzt. Die K20 ist zwischen Floisdorf und Eicks war für zwei Stunden gesperrt.

KStA abonnieren