„Wir alle sind Prinz“Kalli I. verspricht im Holzheimer Karneval Halligalli

Lesezeit 1 Minute
Karl-Heinz Ponsen in seinem Ornat als Karnevalsprinz Kalli.

Karl-Heinz Ponsen aus Holzheim regiert in dieser Session als Prinz Kalli die Jecken in Holzheim.

Prinz Kalli ist erst der dritte royale Herrscher in der Geschichte der Karnevalsfreunde in Mechernich-Holzheim.

Rund 100 Gäste im Holzheimer Pfarrheim freuten sich am Abend des Elften im Elften mit dem 55-jährigen Informatiker Karl-Heinz Ponsen aus Holzheim, der von Edit Emonds und Jochen Emonds – letzterer ist auch Ortsvorsteher – inthronisiert wurde.

Nachdem in der Session 2008/09 ein Damendreigestirn mit Prinz Edit I. (Emonds), Jungfrau Doris (Kurth) und Bauer Anne (Virnich) die Jecken regiert hatte und in der Session 2015/16 das Prinzenpaar Michael I. (Isop) und Prinzessin Melanie I. (Kreuser) gefolgt war, ist Kalli I. erst die Nummer Drei in der Vereinsgeschichte, die royale Narrenwürden annimmt.

Kollegen aus dem Herrenballett tanzen zu Ehren des Prinzen

„Mein Motto ist: Wir alle sind Prinz“, so Kalli I., dessen Regentschaft zudem dem Leitspruch folgt „Halligalli mit Kalli“, was Kurzweil verspricht, wie die Proklamation bewies. So tanzte für ihr zu höheren Ehren aufgestiegenes Mitglied das Holzheimer Herrenballett ein Ständchen, die Showtanzgruppe Leev Maries der Karnevalsfreunde hatte ihren Auftritt, „Ne Jeck im Rähn“ alias Björn Wassong aus Weyer war angereist, zudem Liv Lingscheidt, Solomariechen des KV Vussem.

Der Eröffnung der neuen Session folgt nach der Karnevalspause über Weihnachten ab Mitte Januar auch in Holzheim ein dichtes jeckes Programm. Höhepunkt dürfte der Zoch am Rosenmontag, 12. Februar 2024, werden.

KStA abonnieren