Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall in Schleiden16-Jährige auf Zebrastreifen von Pkw erfasst – Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
FKU_9969_2

Das Mädchen wurde auf dem Zebrastreifen angefahren.

Schleiden-Oberhausen – Lebensbedrohliche Verletzungen hat eine 16-Jährige aus dem Stadtgebiet Schleiden erlitten, als sie am Montag gegen 14 Uhr in Schleiden-Oberhausen von einem Auto angefahren wurde.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war sie kurz vorher an der Zöllerstraße aus einem Bus gestiegen und wollte die Oberhausener Ortsdurchfahrt, die Trierer Straße (B 265), überqueren, um zur gegenüberliegenden Straße In der Höll zu gelangen. Beim Überqueren eines Zebrastreifens, so die Polizei weiter, wurde sie von einem silbernen Kleinwagen erfasst.

Am Steuer des Fahrzeugs saß ein 80 Jahre alter Mann aus dem Hellenthaler Gemeindegebiet, der von Schleiden in Richtung Hellenthal fuhr. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass die 16-Jährige auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde.

Mit Rettungshubschrauber in Spezialklinik

Die Besatzung eines Rettungswagens und ein Notarzt kümmerten sich um das Unfallopfer. Wegen der Schwere der Verletzungen alarmierte die Rettungsleitstelle des Kreises Euskirchen den Rettungshubschrauber Christoph Europa 1, um die 16-Jährige in eine Spezialklinik fliegen zu lassen.

Die Polizei sperrte die Oberhausener Ortsdurchfahrt für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme. Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei übernahm die Rekonstruktion des Unfallhergangs. (küp)