Kurz nach ReparaturWC-Anlage am Euskirchener Bahnhof wieder wegen Vandalismus geschlossen

Lesezeit 1 Minute
Das Waschbecken wurde mit roher Gewalt von der Wand gerissen und liegt auf den Fliesen.

Unbekannte haben Teile der WC-Anlage der Stadtverkehrsgesellschaft SVE am Bahnhof Euskirchen zerstört.

Erst vor zwei Wochen wieder in Betrieb genommen, haben unbekannte Vandalen jetzt die WC-Anlage am Euskirchener Bahnhof erneut unbrauchbar gemacht.

Schon wieder hat die Stadtverkehrsgesellschaft SVE die WC-Anlage am Euskirchener Bahnhof notgedrungen außer Betrieb genommen. Ursache ist ein erneuter Fall von Vandalismus, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

Auf einem Foto ist zu sehen, dass das Handwaschbecken in dem Toilettenhaus offenbar mit roher Gewalt aus der Wand gerissen worden ist. Die Anlage war erst vor knapp zwei Wochen nach monatelanger Instandsetzungszeit wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht worden.

WC-Anlage am Euskirchener Bahnhof soll erneut repariert werden

Die SVE hat jetzt nach eigenen Angaben ein weiteres Mal Reparaturarbeiten veranlasst. Wie lange die Toilette diesmal geschlossen bleibt, könne man nicht verlässlich sagen, so das Unternehmen, das bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt erstattet hat.

Auch bei der Stadt Euskirchen ruft die Tat Kopfschütteln hervor. „Mir fehlt jedes Verständnis für die wenigen Menschen, die offenbar überhaupt nichts über gesellschaftliches Zusammenleben verstanden haben. Mit derart sinnlosen Zerstörungen erschweren diese Leute ihren Mitmenschen nur völlig unnötig das Leben“, wird Bürgermeister Sacha Reichelt in einer Mitteilung zitiert. „Dieses Verhalten ist auf höchste Weise unsozial und scharf zu missbilligen, um es freundlich auszudrücken.“

KStA abonnieren