Abo

Brutaler Raubüberfall in EuskirchenVier Täter dringen in Wohnung ein und verletzen Sohn

1 min
Polizei und Rettungswagen im nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)

Polizei und Rettungswagen im nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)

In der Nacht zu Mittwoch überfielen vier maskierte Täter einen 21-Jährigen und seine Mutter.

In der Nacht zu Mittwoch, 28. Januar, ist es in Euskirchen-Flamersheim zu einem brutalen Raubüberfall in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Vier bislang unbekannte Täter und Täterinnen drangen gegen 1.30 Uhr in eine Wohnung in der Mönchstraße ein.

Als ein 21-jähriger Bewohner auf Geräusche aufmerksam wurde und die Tür öffnete, wurde er laut Polizeiangaben sofort von drei Personen mit einem Schlagstock angegriffen und zu Boden geschlagen. Seine 43-jährige Mutter wurde durch den Lärm geweckt. Ein vierter Täter stieß die Frau zu Boden und fesselte sie.

Die Unbekannten stahlen eine Handtasche, eine Geldbörse, Personaldokumente sowie mehrere Zigarettenpackungen und flüchteten anschließend zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Der 21-Jährige wurde bei dem Angriff verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief erfolglos.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, sich unter 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.