Abo

Kontrolle in EuskirchenMann ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss am Steuer

1 min
Eine Verkehrskontrolle der Polizei deckt mehrere Verstöße auf (Symbolfoto).

Verkehrskontrolle der Polizei (Symbolfoto).

Der 40-Jährige war unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein und mit einem nicht zugelassenen Auto unterwegs. Die Polizei fertigte mehrere Anzeigen.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Euskirchen haben Polizisten und Polizistinnen am Donnerstagnachmittag, 29. Januar, einen 40-jährigen Autofahrer gestoppt. Der Mann aus Rheinland-Pfalz hatte gleich mehrere Verstöße begangen.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 16.30 Uhr auf der Oststraße unterwegs, als die Beamten und Beamtinnen ihn kontrollierten. Dabei stellten sie fest, dass die am Auto angebrachten Kennzeichen zur Fahndung ausgeschrieben und der Pkw nicht zugelassen war. Außerdem konnte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen.

Da sich Hinweise auf den Konsum von Betäubungsmitteln ergaben, führten die Einsatzkräfte einen freiwilligen Drogenvortest durch. Dieser bestätigte den Verdacht mit einem positiven Ergebnis. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Person fanden die Beamten und Beamtinnen darüber hinaus eine geringe Menge an Betäubungsmitteln.

Die Weiterfahrt wurde dem 40-Jährigen untersagt und die Kennzeichen wurden sichergestellt. Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann wurden Anzeigen unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln gefertigt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.