Abo

Gefährlicher Eingriff in den VerkehrUnbekannte heben neun Gullideckel in Euskirchen aus – Rettungswagen beschädigt

1 min
Polizei und Rettungswagen im nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)

Polizei und Rettungswagen im nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)

In der Nacht zu Sonntag haben Unbekannte in Euskirchen mindestens neun Gullideckel ausgehoben. Ein Rettungswagen und ein Auto wurden beschädigt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte auf der Münstereifeler Straße in Euskirchen und in daran angrenzenden Straßen mindestens neun Gullideckel aus ihren Einfassungen gehoben. Zum Teil legten die Täter und Täterinnen die schweren Abdeckungen direkt auf die Fahrbahn.

Rettungswagen und Pkw fahren in offene Gullys

Die gefährliche Aktion hatte weitreichende Folgen. Die Besatzung eines Rettungswagens, der in eine der Öffnungen gefahren war, kam mit dem Schrecken davon. Das Fahrzeug wurde jedoch zur Sicherheit aus dem Verkehr gezogen, um es einer technischen Überprüfung zu unterziehen.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte weniger Glück: Beim Einfahren in eine solche Öffnung riss er sich die Ölwanne seines Fahrzeugs auf. Die Feuerwehr und eine Spezialfirma mussten anrücken, um die entstandene Ölspur zu beseitigen.

Polizei ermittelt und sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei hat entsprechende Strafanzeigen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gefertigt. Hinweise zu den Tätern oder Täterinnen liegen bislang nicht vor. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.