Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Kollision im Kreisel der L210Mann gibt nach Unfall bei Palmersheim zu, betrunken zu sein

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen weißen VW Bus, der bei der Kollision an der Beifahrerseite demoliert wurde.

Zu einem Verkehrsunfall ist es im Kreisverkehr bei Palmersheim K24/L210 gekommen.

Im Kreisel an der K24 und der L210 bei Palmersheim kollidierten am Samstagabend zwei Kleintransporter. Verletzt wurde dabei niemand.

Zu einem völlig unerwarteten Zusammenstoß ist es für eine 37-jährige Autofahrerin im Kreisverkehr bei Palmersheim gekommen. Nach Angaben der Euskirchen Polizei kollidierte sie dort mit einem weiteren Fahrzeug.

Die 37-Jährige war mit ihrem VW Bus am Samstag gegen 23.55 Uhr im Kreisverkehr der K24/L210 unterwegs, als ein 25-Jähriger mit seinem Transporter ebenfalls in den Kreisel einfuhr. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge. Nach Angaben der Euskirchener Polizei verletzte sich bei dem Unfall niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Drei Löschgruppen bei Unfall auf L210 im Einsatz

Der 25-Jährige gab gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass er vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert habe. Eine vor Ort durchgeführte Messung bestätigte dies und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Entgegen dem Willen des Mannes wurde den Beamten zufolge sein Führerschein beschlagnahmt.

Die Löschgruppen aus Kuchenheim, Weidesheim und Stotzheim rückten aus. Sie suchten unter anderem mit einer Wärmebildkamera nach einem mutmaßlich flüchtigen Unfallbeteiligten. Zudem unterstützten sie die Polizeibeamten und sicherten die Unfallstelle ab.