Abo

Unfall mit Fahrerflucht16-jähriger E-Scooter-Fahrer in Euskirchen-Kirchheim verletzt

1 min
Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall (Symbolfoto).

Die Polizei ermittelt nach einem Verkehrsunfall (Symbolfoto).

Ein Autofahrer oder eine Autofahrerin soll den Jugendlichen mit zu geringem Abstand überholt haben. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

In Euskirchen-Kirchheim ist am Mittwochmorgen, 14. Januar, ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der oder die unbekannte Autofahrende flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den Jugendlichen zu kümmern.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall um 7.45 Uhr. Der Jugendliche befuhr die Von-Heimbach-Straße in Richtung Euskirchen-Kirchheim, als er von einem von hinten kommenden Auto mit unzureichendem Seitenabstand überholt wurde.

Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 16-Jährige nach rechts ausweichen. Dabei geriet er ins Schleudern und stürzte. Der Fahrer oder die Fahrerin des Pkw setzte die Fahrt unerlaubt fort.

Polizei Euskirchen sucht Zeugen nach Unfallflucht

Bei dem flüchtigen Fahrzeug könnte es sich den bisherigen Erkenntnissen nach um einen schwarzen Mercedes gehandelt haben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen und Zeuginnen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.