Die Ermittler und Ermittlerinnen haben Hinweise, dass der Roller des Mannes möglicherweise unzureichend beleuchtet war.
Tödlicher Unfall in Euskirchen88-jähriger Rollerfahrer stirbt – Polizei sucht dringend Zeugen

Polizeieinsatz bei einem Verkehrsunfall in der Nacht. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa/7aktuell.de/S. W.
Ein 88-jähriger Rollerfahrer ist am Montagabend (01.12.2025) bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 264 in Euskirchen-Frauenberg tödlich verunglückt. Er verstarb nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle.
Nach dem Unfall, der sich in Fahrtrichtung Zülpich ereignete, haben sich für die Polizei Euskirchen neue Hinweise ergeben. Den Ermittlungen zufolge könnte der Rollerfahrer aufgrund einer fehlenden oder eingeschränkten Beleuchtung für andere Verkehrsteilnehmende schlecht sichtbar gewesen sein.
Polizei sucht dringend Zeugen und Zeuginnen
Das Verkehrskommissariat richtet daher einen dringenden Appell an die Bevölkerung: Wer hat am Montagabend auf der L 264 / Frauenberger Straße einen Rollerfahrer bemerkt, der schlecht oder ungewöhnlich schwach sichtbar war? Hinweise zu Beleuchtung, Fahrweise oder weiteren Auffälligkeiten sind für die Ermittlungen von großer Bedeutung.
Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 / 799 460 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
