Stichwahl im Kreis Euskirchen 2020Landratskandidat Markus Ramers in acht Antworten

Lesezeit 1 Minute
Markus Ramers

Markus Ramers

Kreis Euskirchen – Berufswunsch als Kind, die Zukunft des Kreises Euskirchen in zehn Jahren, ein Leitsatz und die wichtigsten Themen, die nun angepackt werden müssen: Vor der Stichwahl am 27. September haben wir die Kandidaten um das Landratsamt gebeten. unsere Fragen zu beantworten. Lesen Sie, welches für Johannes Winckler die wichtigsten Themen der Zukunft sind.

Beruf

Lehrer (Oberstudienrat)

Berufswunsch als Kind 

Sportreporter

Alles zum Thema Klimawandel

Heimat bedeutet für mich

Familie, Eifel

Ich entspanne bei

Netflix-Serien oder einer Jogging-Runde um den Freilinger See

Mein Leitsatz 

Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt. (Afrikanisches Sprichwort)

Sie sollten mich wählen, weil

- ich hier im Kreis Euskirchen aufgewachsen und Zuhause bin und mich mit Herzblut für unsere Heimat engagieren werde.

- ich als stellvertretender Landrat bewiesen habe, dass ich kommunikativ, bürgernah und durchsetzungsstark bin.

- ich Ideen für unsere Region mitbringe und die Zukunft aktiv gestalten möchte

- ich als Vater von zwei kleinen Kindern weiß, wie der Kreis Euskirchen familienfreundlicher werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren:

Drei wichtige Themen, die angepackt werden müssen

Digitalisierung, Klimaschutz und Gesundheitsversorgung

So sehe ich meinen Kreis in zehn Jahren

Ich sehe eine moderne Region auf der Höhe der Zeit, in der die wunderschöne Naturlandschaft geschützt wird, mit starkem Ehrenamt und viel Engagement in unseren Orten. 

Lesen Sie hier den Fragebogen mit den Antworten von Johannes Winckler.

KStA abonnieren