Ein 51-jähriger Mann hat einer Frau während der Fahrt die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen und wurde kurz darauf festgenommen.
Dreister Diebstahl in WeilerswistMann klaut Handtasche von fahrendem Rad und wird gefasst

Ein Polizist sucht im Wald nach Spuren. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Zu einem dreisten Diebstahl kam es am Mittwoch (28. Januar) in Weilerswist-Großvernich. Gegen 9.45 Uhr war eine 56-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf der Kolpingstraße unterwegs, ihre Handtasche hatte sie im Korb auf dem Gepäckträger.
Ein 51-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrrad neben sie, griff in den Korb und entriss die Handtasche. Er flüchtete anschließend in Richtung Trierer Straße. In der gestohlenen Tasche befanden sich Bargeld und ein Mobiltelefon.
Im Rahmen der Fahndung kam der Mann Polizisten und Polizistinnen in der Bremptergasse entgegen. Als er den Streifenwagen bemerkte, versuchte er zu flüchten, konnte aber kurz darauf auf Höhe der Jülicher Straße angehalten und kontrolliert werden.
Das Mobiltelefon der Frau wurde in einem Gebüsch gefunden, die Handtasche bleibt verschwunden. Der 51-Jährige, der bereits wegen Diebstahlsdelikten polizeibekannt ist, wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
