Zwei Unfälle verursachtAutofahrer schläft in Euskirchen hinterm Lenkrad ein

Blaulicht eines Polizeiautos (Symbolbild)
Copyright: Malte Christians/dpa
Euskirchen-Frauenberg – In der Nacht zum Sonntag flüchtete ein 26-jähriger Autofahrer zunächst von der Unfallstelle auf der L 264 in Höhe des Abzweiges Frauenberg in Richtung der Euskirchener Innenstadt. An der Landesstraße hatte der Mann nach Angaben der Polizei auf einer Länge von etwa. 50 Metern seitlich der Fahrbahn einen Flurschaden verursacht. Zudem war er gegen ein Verkehrsschild gefahren - so stark, dass dieses aus der betonierten Verankerung gerissen wurde.
Vor Ort konnten die eingesetzten Beamten lediglich Fahrzeugteile des flüchtenden Autos sicherstellen. Wenige Zeit später wurde ein Unfall An den Kapuzinern in Euskirchen gemeldet. Dort war laut Polizei ein Autofahrer mehrfach mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug und beschädigte es. Der Autofahrer versuchte wohl noch mehrere Male, sich von der Unfallstelle zu entfernen. Als dies misslang, schlief der Fahrer laut Polizei einfach hinter seinem Lenkrad ein. Erst die Polizei konnte ihn aufwecken.
Hinterm Lenkrad eingeschlafen
Auf Grund der Unfallspuren am Unfallort L 264 sowie derer am Fahrzeug an den Kapuzinern stellten die Beamten zweifelsfrei fest, dass es sich um den Verursacher beider Unfälle handelt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die körperliche Verfassung des Fahrzeugführers wies deutliche Anzeichen für Alkohol- sowie den möglichen Konsum von Betäubungsmitteln auf. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein verbleibt bei der Polizei.



