Mann fast tot geprügeltSEK nimmt fünf tatverdächtige Rocker fest – einen in Köln

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Bochum – Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen fünf Männer in Herne, Dortmund, Essen, Oberhausen und Köln festgenommen. Die Männer zwischen 26 und 35 Jahren stehen unter dem Verdacht, im August 2018 drei weitere Männer verprügelt zu haben. Eines der Opfer erlitt dabei eine Hirnverletzung und schwebte zeitweise in Lebensgefahr. Seitdem befindet der Mann sich in intensivmedizinischer Pflegebehandlung. Die fünf Verdächtigen sollen zum Tatzeitpunkt Mitglieder der Rockergruppe MC „Bandidos“ gewesen sein.

Wie die Polizei mitteilt, waren die drei Opfer im Sommer 2018 mit ihren Motorrädern auf der Holsterhauser Straße in Herne unterwegs gewesen. Die Männer stammten aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis und Wuppertal und waren selbst Mitglied einer Rockergruppe. An einer Ampel hielt plötzlich ein schwarzer Wagen neben den Motorradfahrern, fünf dunkel gekleidete Männer stiegen aus und schlugen auf die drei ein. Danach entrissen sie ihnen ihre Kutten und flüchteten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Mordkommision Bochum ermittelte. Mehrere Spezialeinsatzkommandos konnten die Tatverdächtigen am Freitagmorgen um sechs Uhr gleichzeitig festnehmen. Einen von ihnen in Köln: Die Festnahme habe in der Kuthstraße stattgefunden, teilte ein Sprecher der Polizei Bochum mit. Der Mann habe zum Tatzeitpunkt im Ruhrgebiet gewohnt und sei danach nach Köln gezogen. (jse)

KStA abonnieren