Abo

StraßenbauarbeitenBurscheid erneuert K2 zwischen Dierath und Berghamberg

1 min
Ein zerkratztes Schild Gefahrzeichen Arbeitsstelle mit dem Piktogramm eines Bauarbeiters zur Beschilderung einer Baustelle.

Ein Schild warnt vor einer Straßenbaustelle (Symbolbild)

Die Kreisstraße 2 zwischen Dierath und Berghamberg wird erneuert. Die eigentlichen Arbeiten beginnen im Sommer, die Vorbereitungen aber schon jetzt.

Der Rheinisch-Bergische Kreis lässt die Kreisstraße 2 zwischen den Ortschaften Dierath und Berghamberg erneuern. Die Arbeiten werden nach Angaben der Kreisverwaltung etwa ein Jahr dauern. Vorgesehen ist, die Fahrbahn sowie den gepflasterten Rad- und Fußweg rechts der Straße (aus Richtung Berghamberg) ebenso vollständig zu erneuern wie die Straßenentwässerung. Im Sommer sollen die Arbeiten beginnen. Vorbereitend zu den Bauarbeiten lässt der Kreis aber bereits ab Montag, 23. Februar, in der Ortschaft Berghamberg einige Bäume fällen sowie Buschwerk zurückschneiden. 

Wie der Verkehr während der Bauarbeiten geführt wird, ob und wie die Kreisstraße 2 in der Bauzeit gesperrt sein wird, will der Kreis noch gesondert mitteilen. Wenn der Abschnitt der K2 zwischen Berghamberg und Dierath erneuert ist, soll die Fahrbahndecke der Straße auch innerhalb der Ortschaft Dierath bis zur Einmündung Nagelsbaum (L291) saniert werden. (ps)