BurscheidVollsperrung in Hilgen wird bis Jahresende verlängert

Lesezeit 1 Minute
Die Straße Am Kreuzweg mit einer Warnleuchte im Vordergrund und parkenden Autos im Hintergrund.

Kreuzweg in der Burscheider Ortschaft Hilgen im Januar 2022

Die Kanalarbeiten in der Straße Am Kreuzweg in Hilgen dauern bis mindestens Ende dieses Jahres – damit verbundene Vollsperrungen auch. Schuld sind Krankheitsausfälle.

Der Schmutz- und Regenwasserkanal in der Straße Am Kreuzweg in Hilgen wird erneuert. Die Vorarbeiten haben bereits begonnen – so werden die Versorgungsleitungen in offener Bauweise verlegt. Doch nun kommt es zu Verzögerungen: Aufgrund krankheitsbedingter Personalausfälle bei der von der Energieversorgung Leverkusen (EVL) beauftragten Baufirma fanden in dieser Woche und finden voraussichtlich auch in der kommenden Woche keine Arbeiten statt. Das teilt die Burscheider Stadtverwaltung mit.

Am Kreuzweg: Straße soll zu Fuß erreichbar sein

Die Bauzeit für die Verlegung der Leitungen verlängert sich dadurch – und auch die damit verbundene Vollsperrung der Straße Großösinghausen, und zwar bis mindestens Ende des Jahres. Witterungsbedingt könne es zu weiteren Verzögerungen kommen, heißt es von der Verwaltung.

Anlieger werden gebeten, ihre Fahrzeuge außerhalb der Baustelle zu parken. Die Straße soll zu Fuß weiterhin erreichbar sein. Zudem würden Vorkehrungen getroffen für den Fall, dass Rettungsfahrzeuge Grundstücke erreichen müssen. (hge)

KStA abonnieren