Abo

Haus oder Wohnung
Diese Immobilien werden in Leverkusen und Burscheid zwangsversteigert

Lesezeit 1 Minute
Der Eingang zum Amtsgericht in Leverkusen-Opladen

Der Eingang zum Amtsgericht

Hier finden Sie alle Häuser und Wohnungen, die in Leverkusen, Leichlingen und Burscheid zwangsversteigert werden.

Steigende Preise, hohe Zinsen: Auf dem Immobilienmarkt ist derzeit viel Bewegung. Die Nachfrage nach Häusern und Wohnungen zum Kauf bleibt unterdessen groß. Doch immer wieder kommt es auch zu Zwangsversteigerungen von Objekten. Davon ist auch Leverkusen betroffen.

Viele wittern da ein Schnäppchen. Was Interessenten bei Zwangsversteigerungen beachten sollten: Mehr dazu hier lesen.

Aktuell kommen am Amtsgericht Leverkusen vier Immobilien unter den Hammer. Alle näheren Details und Termine, wann es zu den Zwangsversteigerungen kommt, finden Sie hier (Angaben ohne Gewähr):

Häuser und Wohnungen: Diese Zwangsversteigerungen hat das Amtsgericht Leverkusen angesetzt:

  • 22. November, 9.30 Uhr: Eine Doppelhaushälfte mit Garage in Schlebusch wird zwangsversteigert. Laut Gutachten handelt es sich bei dem Objekt um eine unterkellerte, eingeschossige Doppelhaushälfte mit ausgebautem Dachgeschoss, Baujahr 1933. Das Objekt verfügt im Erdgeschoss über Wohn-Esszimmer, Küche, Gäste-WC, sowie einen beheizten Wintergarten. Im Dachgeschoss befinden sich ein Schlafzimmer, Bad, Abstellraum und ein beheizter, geschlossener Balkon. Der Keller ist teilweise zu Wohnzwecken ausgebaut. Aufgrund der Geschosshöhe und Belichtung im Keller handelt es sich allerdings nicht um Wohnfläche. Die Wohnfläche beträgt ca. 91 Quadratmeter. Der Wert wurde auf 360.000 Euro geschätzt.
  • 17. Januar 2024, 9.30 Uhr: Unter den Hammer kommt ein Einfamilienhaus in Schlebusch. Ein freistehender, zweigeschossiger Einfamilienhaus-Bungalow in Fertigbauweise aus dem Jahr 1976 und eine unterkellerte Garage befinden sich auf dem Grundstück. Die Wohnfläche beträgt insgesamt 173 Quadratmeter, die Nutzfläche 75 Quadratmeter. Der Wert wurde auf 695.000 Euro geschätzt.
  • 31. Januar 2024, 9.30 Uhr: Zwangsversteigert wird eine Eigentumswohnung mit 2 Zimmern in einem Zweifamilienhaus in Steinbüchel. Laut Gutachten handelt es sich um eine im Souterrain befindliche Eigentumswohnung. Der 1970 errichtete Flachdachbungalow war ursprünglich als Einfamilienwohnhaus mit Einliegerwohnung genehmigt worden und wurde nach Fertigstellung in 2 Wohnungseinheiten aufgeteilt. Es wurden bauliche Veränderungen vorgenommen, die teilweise nicht genehmigt worden sind. Die Nutzfläche beträgt etwa 84 Quadratmeter. Geschätzter Wert: 103.000 Euro.
  • 31. Januar 2024, 11 Uhr: Die Eigentumswohnung mit 4 Zimmern befindet sich im selben Zweifamilienhaus in Steinbüchel (s. oben) und wird ebenfalls versteigert.  Der Verkehrswert liegt bei 315.000 Euro.

Interessenten finden weitere Details und Gutachten auf den Seiten vom Amtsgericht Leverkusen. Wichtige Exposés und Fotos zu den Objekten sind im bundesweiten Justizportal abrufbar.

Alles zum Thema Schlebusch

Die Angaben und Termine des Amtsgerichts werden in regelmäßigen Abständen sowohl auf der Internetseite als auch hier im Artikel aktualisiert.