FestkomiteeLeichlinger Karnevalisten haben ihren Vorstand nach dem Jubiläum neu besetzt

Lesezeit 1 Minute
Feiernde Frauen bei der Damensitzung in Kostümen als Sonnenscheinchen.

Beste Stimmung herrschte bei der Damensitzung in der Jubiläumssession des FLK.

Für alle vakant gewordenen Vorstands-Ämter hat das Festkomitee Leichlinger Karneval Nachfolger gefunden. 

Mit einem auf mehreren Positionen veränderten Vorstand hat das Festkomitee Leichlinger Karneval (FLK) seine Jahreshauptversammlung abgehalten. Präsidentin Beate Tittelbach wurde in ihrem Amt bestätigt. Aber weil sich mit Jeannette Mayerhofer, Frauke Lintz und Petra Jacobs gleich drei Frauen aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand zurückgezogen haben, mussten ihre Aufgaben neu verteilt werden.

Nachfolger wurden gefunden: Neu im Amt sind nun Literatin Sylvia Blank, Ralph Schiffler, der sich vor allem um die Festzeitschrift kümmern wird, und Silke Weppler, die neben Tatjana Schröder-Wimmersdorf den Damenelferrat vertritt. Für die Ehrensenatoren bleibt Michael Lintz im Vorstand, als Schatzmeister Kurt Kneip, Pressereferentin Renate Kleffel sowie die Beisitzerinnen Jutta Wübbe und Anne-Kathrin Ufer.

Literatin ist nun Sylvia Blank

Auf die vergangene Session blickten die Mitglieder des FLK bei ihrem Treffen mit Freude zurück, konnte in ihrem Jubiläumsjahr 2022 doch das 50-jährige Bestehen gefeiert werden. Am Blütensamstagszug hatte die Gesellschaft darum mit gleich zwei Festwagen und einer 80 Personen starken Fußgruppe teilgenommen.

Die beliebte Damensitzung, die wegen der Sanierung der Leichlinger Aula wie berichtet in der Stadthalle in Bergisch Neukirchen veranstaltet wurde, zählte wie ein großes Familien-Sommerfest, die Jubiläumsparty und zwei Glühwein-Nachmittage auf dem Marktplatz zum umfangreichen Sessions-Programm.

KStA abonnieren