Abo

Auto stürzte Böschung hinunter73 Jahre alter Leverkusener verunglückt in Leichlingen tödlich

1 min
Verunglücktes Auto in Leichlingen.

Das in Leichlingen verunglückte Auto an der Unfallstelle.

Ersthelfer versuchten noch, den Mann zu retten. Der 73-Jährige verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle.

Ein 73 Jahre alter Leverkusener ist am Mittwochnachmittag, 17. Dezember, bei einem Verkehrsunfall in Leichlingen tödlich verunglückt. Gegen 15.15 Uhr war der Mann mit seinem Pkw laut Polizei auf dem Gelände einer SB-Waschanlage und wollte auf die Straße „Rothenberg“ abbiegen.

Laut Zeugenaussagen nahm sein Pkw dann aber, nachdem der Fahrer erst noch ein anderes Auto in die Tankstelle einfahren lassen wollte, Geschwindigkeit auf – und fuhr mit quietschenden Reifen über die Straße. Dabei soll das Fahrzeug eine Bushaltestelle nur knapp verfehlt haben, allerdings stürzte der Pkw dann eine Böschung hinunter.

73-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle

Nach dem Sturz in die Tiefe eilten Ersthelfer herbei, das Auto war in einen Garten gefallen. Dabei sei der 73-Jährige bewusstlos gewesen und reanimiert worden. Allerdings verstarb der Mann noch an der Unfallstelle.

Auf der Straße „Rothenberg“ gab in dem Bereich im Anschluss an den Unfall für zweieinhalb Stunden eine Vollsperrung, mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Wuppertal wurde vor Ort die Verkehrsunfallaufnahme vorgenommen. Die Ermittlungen rund um den tödlichen Unfall laufen, es kann aktuell noch nicht ausgeschlossen werden, dass ein internistischer Notfall die Ursache für den Unfall war. (dth)